Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Wort & Bild Verlag, Florian Bongers

Wort & Bild Verlag: Finanzexperte Florian Bongers neu an Bord

Köpfe & Portraits

Bongers übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Bereichs „Beteiligungen, Mergers & Acquisitions und Personal“ und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

Florian Bongers (Foto: obs/Wort & Bild Verlag/Privat)

Der Finanzexperte Florian Bongers übernimmt per 3. Dezember 2018 beim Wort & Bild Verlag die Leitung der Bereiche "Beteiligungen, Mergers & Acquisitions und Personal". Die Stelle wurde im Zuge der aktuellen Wachstumsstrategie neu geschaffen. Florian Bongers wird zugleich auch Mitglied der Geschäftsleitung.

Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags, freut sich über den wichtigen Ausbau der Geschäftsleitung. "Mit Florian Bongers haben wir einen ausgewiesenen Finanz- und Digitalexperten an Bord, der perfekt zur Wachstumsstrategie des Verlages passt. Er unterstützt uns bei zukünftigen M&A-Prozessen mit seiner langjährigen Expertise im deutschen Mittelstand."

"Der Verlag hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Ich freue mich, das weitere Wachstum, organisch als auch anorganisch, und die begonnene Digitalisierung in der Zusammenarbeit mit einem großartigen Team weiter voranzutreiben", so Bongers.

Der Diplom-Kaufmann Florian Bongers (44) hatte mehrere kaufmännische Leitungsfunktionen in der Jochen Schweizer Gruppe inne. Er bringt 15 Jahre Erfahrung in der Finanzwirtschaft, im Beteiligungsmanagement und ein umfangreiches Netzwerk in der internationalen Investmentbranche mit. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen im operativen Finanzmanagement, im wertorientierten Beteiligungsmanagement und in der strategischen Konzernentwicklung.

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.