Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
SPIEGEL ONLINE, Spiegel, Kolumne

Thomas Fischer wird neuer Kolumnist von SPIEGEL ONLINE

Köpfe & Portraits

Der ehemalige Bundesrichter trägt nun regelmäßig zur SPIEGEL ONLINE Kolumne bei.

(Foto: Noshe / DER SPIEGEL)

Thomas Fischer, Bundesrichter a. D., wird neuer Kolumnist von SPIEGEL ONLINE. In seiner Kolumne "Recht haben" wird sich Fischer jeden zweiten Freitag kritisch mit Fragen des Strafrechts und der Gesellschaft beschäftigen.

"Wir freuen uns, Thomas Fischer als Kolumnisten gewonnen zu haben. Seine scharfen Analysen und streitbaren Thesen sind eine Bereicherung der Meinungsvielfalt auf SPIEGEL ONLINE", sagt Barbara Hans, Chefredakteurin von SPIEGEL ONLINE.

Thomas Fischer, Jahrgang 1953, ist Rechtswissenschaftler und war Vorsitzender des 2. Strafsenats am Bundesgerichtshof. Er ist Autor eines jährlich überarbeiteten Standardkommentars zum Strafgesetzbuch. 

Druckansicht Seite weiterempfehlen

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.