Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Gentner, Erwin Fidelis Reisch, SZV

Seit 40 Jahren im Dienste von Gentner: Verleger Erwin Fidelis Reisch

Köpfe & Portraits

Erwin Fidelis Reisch (© Gentner Verlag)

Am 1. August 1979 trat Verleger Erwin Fidelis Reisch als Assistent der Geschäftsleitung in den Alfons W. Gentner Verlag ein. Seit 1983 führt er das Medienunternehmen als verantwortlicher Geschäftsführer und Verleger.

In diese Zeit fallen viele Veränderungen, neue Märkte und Zielgruppen, eine starke Phase der Internationalisierung und nicht zuletzt auch die digitale Transformation. Den Werten der Gesellschafter verpflichtet, hat er den Verlag erfolgreich weiterentwickelt und den Charakter als unabhängiges Familienunternehmen bewahrt. Nach der geplanten Übergabe des Verlags an die vierte Generation wird er dem Unternehmen und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zweifelsohne eng verbunden bleibt.

Erwin Fidelis Reisch engagiert sich über den eigenen Verlag hinaus ehrenamtlich für die Belange der gesamten Verlagsbranche, auf nationaler und internationaler Ebene: Von 1995 bis 2010 prägte er 15 Jahre lang als Vorsitzender den SZV-Landesverband und war von 1997 bis 2012 als VDZ-Schatzmeister tätig. Ebenfalls 15 Jahre lang engagierte „EFR“ sich von 2004 bis 2019 als Schatzmeister („Treasurer“) des Zeitschriften-Weltverbandes FIPP, in der Zeit von 2016 bis 2017 zusätzlich in der Funktion als FIPP-Chairman.

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.