Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Schlütersche, nobilis, Lifestyle

Schlütersche: Marleen Gaida wird neue Chefredakteurin des hannoverschen Lifestyle-Magazins nobilis

Köpfe & Portraits

Olaf Groß, bisheriger nobilis-Chefredakteur, verlässt die Schlütersche Mediengruppe auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Marleen Gaida: neue Chefredakteurin des hannoverschen Lifestyle-Magazins nobilis

Die Chefredaktion der nobilis, dem beliebten Lifestyle-Magazin der Schlüterschen, steht seit dem 1. September unter neuer Leitung von Marleen Gaida. Die gelernte Redakteurin kennt sich mit der kulturellen Szene, der Prominenz und den angesagtesten Events in Hannover bestens aus.
 
Nach ihrer Ausbildung in Europas größtem Medienhaus, der Bauer Media Group in Hamburg, sammelte Marleen Gaida einiges an Berufserfahrung bei namhaften Magazinen wie der Cosmopolitan, Maxi oder MYWAY. Als verantwortliche Online-Redakteurin von freizeit.ch sorgte sie für einen erfolgreichen Ausbau sowohl bei der Reichweite als auch der Content-Strategie des Online-Portals. Zuletzt arbeitete sie für die Hannoversche Allgemeine Zeitung als Gesellschafts- und Lokalredakteurin.

Seit 2013 führt Gaida den Blog gastrofee.com mit dem dazugehörigen Instagram- und Facebook-Profil Gastrofee, auf denen sie mit viel Gespür für Trends über die Gastronomie- und Lifestyle-Szene Hannovers berichtet.

„Marleen Gaida verfügt über ein umfangreiches Wissen zu erfolgreicher Magazingestaltung, digitalem Publizieren und Social-Media-Marketing. Mit ihrer strategischen Art zu denken und tiefgreifenden Kenntnissen über die Region Hannover und deren Menschen wird sie die nobilis erfolgreich leiten und den Lesern viel Spaß und Informationen bieten“, so Mark Wachsmann, Leiter des Content-Ressorts Gesundheit, Pflege und Lebensart bei der Schlüterschen.

„Ich freue mich darauf, bei der Traditionsmarke nobilis neue Akzente setzen zu dürfen und ein außergewöhnliches Lifestyle-Magazin für die Landeshauptstadt zu kreieren, in dem Hannovers Society einen wichtigen Stellenwert erhält“, sagt Marleen Gaida.

Der bisherige Chefredakteur der nobilis, Olaf Groß, verlässt die Schlütersche Mediengruppe auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen. „Ich bedanke mich bei Olaf Groß für seine sehr gute Arbeit und sein großes Engagement und wünsche ihm viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Weg. Er hat in den vergangenen Jahren zahlreiche wichtige journalistische und organisatorische Impulse für das Magazin gesetzt“, betont Wachsmann.
 

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.