Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
PMG Presse-Monitor, Content- und Qualitätsmanagement, Dieter Schwengler

Presse-Monitor: Dieter Schwengler ist neuer Leiter Content- und Qualitätsmanagement der PMG

Köpfe & Porträts

In seiner Position verantwortet er die Zusammenarbeit der PMG mit Medienhäusern und Publishern.

Dieter Schwengler (Fotocredit: PMG Presse-Monitor)

Seit 01.09.2021 leitet Dieter Schwengler den Bereich Content- und Qualitätsmanagement der PMG Presse-Monitor GmbH. In seiner Position verantwortet er die Zusammenarbeit der PMG mit Medienhäusern und Publishern.

"Ich freue mich, dass wir Dieter Schwengler für einen Wechsel von der Alster an die Spree gewinnen konnten. Mit Dieter verstärkt ein exzellent vernetzter Vertriebs- und Medienprofi der Verlagsszene unser Team" erklärt Ingo Kästner, Geschäftsführer der PMG. "Er kennt die vertrieblichen und technologischen Anforderungen unserer Partner-Verlage. Sein Wissen fließt mit ein, wenn wir im nächsten Jahr die Programme der neuen PMG Mediendatenbank entwickeln, die unsere Content-Partner künftig im Rahmen der Datenlieferung nutzen werden."

Neben der Organisation der täglichen Qualitätssicherung aller Inhalte und Daten für die PMG Pressedatenbank liegt ein weiterer Schwerpunkt seiner Aufgaben darin, neue Publikationen und Formate für die Medienbeobachtung mit der PMG zu gewinnen.

Vor seinem Wechsel zur PMG war Dieter Schwengler über zehn Jahre als Leiter Account Management bei DMV Medienvertrieb bzw. dessen Vorgängerunternehmen VU Verlagsunion tätig. Die Themen Medienwandel und Digitalisierung beschäftigen ihn bereits seit seinem Studium der Politik- und Medienwissenschaft und prägten insbesondere seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Angestellter der Universität Mannheim.

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.