Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
PUBLIC MARKETING, Anja Lüth, Presse Fachverlag

Presse Fachverlag: Anja Lüth wird PUBLIC MARKETING-Chefredakteurin

Nachrichten Köpfe & Porträts

Anja Lüth übernimmt ab 1. Januar 2022 die Chefredaktion von Yvonne Wodzak

Anja Lüth (re.) übernimmt die PUBLIC MARKETING-Chefredaktion von Yvonne Wodzak (li.) (Foto: New Business Verlag)

Die 36-Jährige Anja Lüth gehört dem Redaktionsteam von PUBLIC MARKETING seit Mitte 2015 an. Im Oktober 2021 wurde sie in Vorbereitung auf den bevorstehenden Wechsel bereits zur stellvertretenden Chefredakteurin befördert. Zusätzlich zu ihrer Arbeit bei PUBLIC MARKETING war sie mehrere Jahre in der Redaktion von „DNV – Der Neue Vertrieb“ aktiv. Diese Fachzeitschrift erscheint im Presse Fachverlag, der wie der New Business Verlag zur MMC Verlagsgruppe gehört. Anja Lüth hat nach ihrem Germanistik-Studium unter anderem in den Bereichen Projekt-Management und Redaktion des Wirtschaftsverbands Osteuropaverein der Deutschen Wirtschaft e.V. gearbeitet. 2018/2019 absolvierte sie einen Fernlehrgang zur Ausbildung als Social-Media-Managerin.

Die langjährige Chefredakteurin Yvonne Wodzak hat sich entschieden, den New Business Verlag mit Sitz in Hamburg Ende 2021 zu verlassen. Sie hat das Fachmagazin gemeinsam mit Verleger Peter Strahlendorf im Jahr 2008 gegründet, seither geleitet und zu einer der führenden Medien-Marken für den Bereich Marketing und Kommunikation im öffentlichen Sektor aufgebaut. Neben dem Print-Magazin war sie auch verantwortlich für den Auf- und Ausbau der digitalen Präsenz von PUBLIC MARKETING. Bevor Yvonne Wodzak die Verantwortung für das Magazin übernommen hat, war sie Ressortleiterin New Media / Sponsoring beim „new business“-Magazin, das ebenfalls im New Business Verlag erscheint. Zu den weiteren beruflichen Stationen der 53-Jährigen gehören der Fachverband für Sponsoring und die angegliederte Service GmbH, wo sie die Leitung der Geschäftsstelle und die Geschäftsführung innehatte, Sat.1 und das Centro Cultural São Lourenço in Portugal.

Peter Strahlendorf sagt: „Yvonne Wodzak hat PUBLIC MARKETING von einem kleinen 'Start-up' zu einer weithin respektierten und anerkannten Medien-Marke entwickelt und im Bereich Öffentliches Marketing verankert. Sie hat in den vergangenen Jahren mit Anja Lüth eine Nachfolgerin 'aufgebaut', der wir PUBLIC MARKETING sehr gerne anvertrauen. Wir danken Yvonne Wodzak für ihr Engagement und wünschen ihr alles Gute.“

Die scheidende Chefredakteurin Wodzak erklärt: „Nachdem ich das Magazin PUBLIC MARKETING gemeinsam mit den Kolleg*innen über viele Jahre entwickelt und vorangetrieben habe, wartet nun eine neue berufliche Herausforderung auf mich. Ich bedanke mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Weiterentwicklung von PUBLIC MARKETING lege ich nun in die Hände meiner geschätzten Nachfolgerin Anja Lüth und wünsche ihr viel Erfolg.“

Anja Lüth fügt hinzu: „PUBLIC MARKETING ist dank der unermüdlichen Arbeit von Yvonne Wodzak aus dem täglichen Arbeitsalltag der Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen im öffentlichen Sektor nicht mehr wegzudenken. Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen, die Medienmarke federführend weiterzuentwickeln. In Zukunft soll der Fokus unserer Arbeit noch stärker auf den digitalen Medien liegen – die Corona-Pandemie macht diesen Schritt unumgänglich. Vielen Dank an meine Kollegin Yvonne Wodzak für die konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe und viel Erfolg für den weiteren beruflichen Weg.“

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.