Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Georg Media, Garten+Landschaft, Theresa Ramisch

Georg Media: Theresa Ramisch wird Chefredakteurin von Garten + Landschaft

Köpfe & Porträts

Die studierte Stadtplanerin ist bereits seit 2016 als Editorial Manager bei Georg Media.

Theresa Ramisch (Fotocredit: privat)

Mit Jahresbeginn hat Theresa Ramisch (30) die Chefredaktion von Garten + Landschaft, der führenden deutschsprachigen Fachzeitschrift für Landschaftsarchitektur und Stadtplanung, übernommen. Die studierte Stadtplanerin startete bei Georg Media 2016 als Editorial Manager und engagierte sich in den vergangenen vier Jahren neben ihrer redaktionellen Arbeit für Garten + Landschaft titelübergreifend erfolgreich im Bereich Corporate Solutions. Die gebürtige Bambergerin verantwortete u.a. das Projektmanagement der Öffentlichkeitskampagne der Internationalen Bauausstellung IBA Basel 2020 für Georg Media Corporate Solutions sowie das Stipendienprogramm Baumeister Academy, mit dem das Architekturmagazin BAUMEISTER gemeinsam mit ausgewählten Baubranchen-Partnern herausragende Architekturstudierende für ein Praktikum in international renommierte Architekturbüros schickt. Ramisch berichtet an Georg Media-Director Content Tobias Hager.

Verleger Dominik Baur-Callwey: „Theresa Ramisch war schon als Editorial Manager maßgeblich daran beteiligt, das Profil von Garten + Landschaft zu schärfen und mit Kooperationen und Sonderausgaben zu bereichern. Mit Theresa Ramisch an der Spitze wollen wir Garten + Landschaft noch breiter aufstellen und das redaktionelle Konzept konsequent weiterentwickeln."

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.