Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
GEORG MEDIA, Fabian Peters, Tobias Hager, BAUMEISTER

GEORG MEDIA: Dr. Fabian Peters und Tobias Hager verstärken den Content-Bereich

Nachrichten Köpfe & Porträts

Dr. Fabian Peters wird Chefredakteur von BAUMEISTER, Tobias Hager Director Content für Georg Media

Dr. Fabian Peters wird Chefredakteur von BAUMEISTER (Fotocredit: Farbtonwerk)

Tobias Hager wird Director Content für Georg Media

Mit zwei neuen Personalien sorgt Georg Media weiterhin für journalistische Qualität und treibt den digitalen Wandel voran. Zum 1. August 2020 übernimmt Dr. Fabian Peters die Chefredaktion der renommierten Architekturmarke BAUMEISTER. Der promovierte Kunsthistoriker und erfahrene Redakteur war zuletzt in der Redaktionsleitung bei Stylepark, wo er u.a. das redaktionelle Konzept und die Entwicklung der Themen verantwortete. Als Editor in Chief soll er die Marke BAUMEISTER inhaltlich weiterentwickeln und zusätzliche digitale Angebote für die Leser schaffen.

Bereits zum 13. Juli 2020 übernimmt Tobias Hager die Aufgabe des Director Content für das Münchner Medienhaus. Er wird in dieser Rolle innovative Content-Strategien und crossmediale Formate entwickeln, und zudem neue Medienportfolios und -zielgruppen für Georg Media erschließen. Tobias Hager kommt von der Detail Business Information GmbH, wo er zuletzt als Chief Marketing Officer tätig war. Davor entwickelte er als Director Digital die digitalen Marketing- und Content-Strategien für den Hamburger Verlag Pulse Publishing, Teil von Philipp und Keuntje, und verantwortete als Head of Content das DACH-Geschäft, Digitalisierung sowie internationale Kooperationen bei Factory Media in London.

„Mit Tobias Hager und Dr. Fabian Peters gewinnen wir für Georg Media zwei versierte Kollegen, die unseren Weg der Transformation von einem Fachverlag hin zu einem Digitalen Medienhaus ganz besonders prägen werden. Denn auch in Zukunft wird die Qualität unserer Inhalte für uns von entscheidender Bedeutung sein“, so Verleger Dominik Baur-Callwey.

Georg Media bündelt die Fachmedienmarken des 1884 gegründeten Callwey Verlags. Die Marken BAUMEISTER, Garten + Landschaft, RESTAURO, STEIN und Topos wie auch die neuen digitalen Plattformen NXT A und New Monday vereinen journalistische Exzellenz mit Begeisterung für digitale Innovation.

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.