Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Erste FCP Corporate Publishers` Tour in den USA

Startseite Ausbildung International Erstellt von Eva-Anabelle v.d. Schulenburg

Das Forum Corporate Publishing bietet für seine Mitglieder gemeinsam mit der VDZ Zeitschriften Akademie zum ersten Mal eine Corporate Publishers` Tour in den USA an.

 

Das Forum Corporate Publishing bietet für seine Mitglieder gemeinsam mit der VDZ Zeitschriften Akademie zum ersten Mal eine Corporate Publishers` Tour in den USA an. Vom 26. September bis zum 2. Oktober 2010 werden die Teilnehmer Corporate Publishing Unternehmen in New York und San Francisco besuchen.

Die Tour ermöglicht den Teilnehmern weitgehende Einblicke in
innovative Corporate Publishing Modelle eines hoch entwickelten Marktes. Im Rahmen der FCP Corporate Publishers` Tour werden Trends in Technik und Nutzung sowie die Geschäftsmodelle US-amerikanischer Corporate Publisher und deren Kunden vorgestellt. Weiterhin stehen die Themen Social Media sowie Mobile Solutions und deren Rolle für die Corporate Publishing Branche auf der Agenda. Die Teilnehmer erfahren exklusive Informationen aus dem amerikanischen CP-Markt und können sich vor Ort mit Experten von „Story Worldwide“, „Pentum Custumer Solutions“ oder „KickApps“ und „NetApps“ austauschen. Zusätzlich stehen Besuche und Diskussionsrunden beim mobile apps Anbieter ScrollMotion und dem Social Business Software Dienstleister „Jive Software“ auf dem Programm. Weitere Highlights der Tour werden Besuche bei Intel, dem Digital Innovation Lab von Ogilvy sowie der New York Times Digital sein.

„Wir haben mit der VDZ Zeitschriften Akademie einen international erfahrenden Partner, mit einen entsprechendem Netzwerk und Knowhow. Damit sichern wir das höchstmögliche Niveau bei einen solchen Tour bei Inhalt und Organisation,“ sagt Michael Höflich, FCP-Geschäftsführer. „CP-Dienstleister sehen sich zusehends steigenden Ansprüchen gegenüber. Kunden erwarten die crossmediale Allround-Kompetenz von Corporate Publishing-Unternehmen. Digitale Präsenz, ein innovativer und anspruchsvoller Umgang mit Social Media und Bewegtbildern gehören zu den Grund-Disziplinen in diesem Geschäft.“

Die FCP Corporate Publishers` Tour ist auf die Interessen und Bedürfnisse der Corporate Publisher aus dem deutschsprachigem Raum exakt zugeschnitten. „Diese Tour bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit hinter die Kulissen des amerikanischen CP-Marktes zu schauen und interessante Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem FCP,“ sagt Kai H. Helfritz, Geschäftsführer der VDZ Zeitschriften Akademie.

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.