Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
dfv Mediengruppe, dfv Communications, Judith Scondo, Manuela Töpfer

dfv Mediengruppe: Judith Scondo und Manuela Töpfer übernehmen die Leitung des Bereichs dfv Communications

Köpfe & Porträts

Damit verantworten sie als Doppelspitze die interne und externe Kommunikation der dfv Mediengruppe.

Judith Scondo und Manuela Töpfer (Fotocredit: dfv Mediengruppe / Wonke Bergmann)

Judith Scondo und Manuela Töpfer haben zum 1. Mai 2021 als „Head of Communications“ die Leitung des Bereichs „dfv Communications“ übernommen. Damit verantworten sie als Doppelspitze die interne und externe Kommunikation der dfv Mediengruppe und entwickeln das Corporate Marketing sowie die dfv Marke weiter. Auch Employer Branding gehört in den Aufgabenkanon der beiden Co-Heads. Scondo und Töpfer berichten weiter direkt an Sönke Reimers, gemeinsam mit Peter Esser Sprecher der dfv Geschäftsführung. Reimers hatte im vergangenen Jahr die Leitung der Stabsstelle interimistisch in Personalunion übernommen.

„Judith Scondo und Manuela Töpfer arbeiten als Team hervorragend zusammen und haben mit ihrer exzellenten Expertise gerade auch in der herausfordernden Coronazeit Besonderes geleistet. Ich freue mich sehr, die Leitung der Kommunikation in so qualifizierte Hände zu übergeben“, so Reimers.

Scondo ist seit 2011 in der dfv Unternehmenskommunikation. Zuvor arbeitete die studierte Publizistin bei der Frankfurter PR-Agentur C&C Contact & Creation im touristischen Bereich. Töpfer ist studierte Kommunikationswissenschaftlerin und kam 2016 zur Mediengruppe. Bis dahin war sie als Referentin Unternehmenskommunikation bei Best Western Hotels Central Europe tätig. Beide waren bisher Senior Referentinnen Unternehmenskommunikation beim dfv.

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.