Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
dfv Mediengruppe, dfv Euro Finance Group

dfv Mediengruppe: Bernd Meist ist Senior Advisor Asia Pacific und Corporate Finance

Köpfe & Portraits

In der neu geschaffenen Position begleitet Meist die Vermarktungsaktivitäten im Raum Asia-Pacific und unterstützt die Entwicklung des strategischen Geschäftsfeldes Corporate Finance

Bernd Meist verstärkt die dfv Euro Finance Group (Foto: dfv)

Mit Wirkung zum 1. März 2020 ist Bernd Meist Senior Advisor Asia-Pacific & Corporate Finance bei der dfv Euro Finance Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der dfv Mediengruppe. Bernd Meist wird in dieser Funktion künftig den Ausbau sämtlicher Vermarktungsaktivitäten rund um den Länderschwerpunkt Asia-Pacific begleiten sowie die Entwicklung des strategischen Geschäftsfeldes Corporate Finance beratend unterstützen. Die Position wurde neu geschaffen.

Meist war zuletzt Geschäftsleiter der Bank of China Deutschland und damit auch maßgeblich am Aufbau des RMB-Clearing in Frankfurt beteiligt. Er ist internationaler Wirtschaftsbotschafter der Stadt Frankfurt am Main und Mitglied im IHK-Bankenausschuss. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Mannheim. Im Anschluss an seine Ausbildung im Investment Banking bei der Commerzbank war Meist in vielfältigen Positionen mit Schwerpunkt Corporate Banking in Frankfurt, Stuttgart, Luxemburg und London tätig. Bei der Fortis Bank war Meist, auch zur Zeit der Finanzkrise, Mitglied im weltweiten Management Team Corporate Banking.

Andreas Scholz, Vorsitzender der Geschäftsführung der dfv Euro Finance Group: „Wir freuen uns, mit Bernd Meist einen exzellenten Netzwerker mit starker Expertise für die Region Asien-Pazifik und das Corporate Banking insgesamt gewonnen zu haben. In der 23. EURO FINANCE WEEK (16. bis 20. November 2020) werden wir mit dem CHINA DAY zum 6. Mal unseren Länderfokus China haben und gemeinsam weiter ausbauen.“

Sven Hoffmann, Geschäftsführer der dfv Euro Finance Group: „Mit unseren international renommierten Veranstaltungsmarken wollen wir verstärkt die Brücke von der Finanz- in die Realwirtschaft bauen. Durch unseren medialen Zugang in den europäischen Mittelstand bietet unser neues Geschäftsfeld Corporate Finance enorme Potenziale und Netzwerkmöglichkeiten auf Topentscheider-Ebene. Gemeinsam mit Bernd Meist möchten wir das Geschäftsfeld Corporate Finance erschließen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“.

„Einen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung der dfv Euro Finance Group leisten zu dürfen, ist eine neue und spannende Herausforderung in meinem Leben, auf die ich mich sehr freue“, so Bernd Meist.

Zahlreiche Veranstaltungen der dfv Euro Finance Group, wie die EURO FINANCE WEEK, der Frankfurt European Banking Congress oder auch FRANKFURT meets DAVOS sind international renommierte Veranstaltungsmarken und repräsentieren die gewachsene Kompetenz der Gruppe. Seit 2018 übernimmt die dfv Euro Finance Group auch die Organisation und Vermarktung des etablierten Frankfurt Finance Summit.

Zu den Kunden und Partnern des Unternehmens zählen u.a. führende Banken, IT-Dienstleister und Beratungshäuser sowie nationale und internationale Bankenverbände und Regulierungs- und Regierungsbehörden.

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.