Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
BIKE, Delius Klasing, Henri Lesewitz

Delius Klasing: Henri Lesewitz wird Chefredakteur der BIKE

Köpfe & Porträts

Der bisherige Chefredakteur Josh Welz wird Herausgeber des Mountainbike-Hefts.

Henri Lesewitz (Fotocredit: Delius Klasing)

Josh Welz (52) übergibt zum 1. Januar 2020 die BIKE-Chefredaktion auf eigenen Wunsch an seinen Stellvertreter Henri Lesewitz (47), der das Magazin zukünftig führen und weiterentwickeln wird.

Josh Welz, der knapp 18 Jahre die Entwicklung von Europas größtem Mountain-bike-Magazin verantwortet und vorangetrieben hat, wird die Rolle des aktiven BIKE-Herausgebers übernehmen. In dieser Funktion koordiniert er redaktions-übergreifende Themen mit dem Delius Klasing Verlag, in dem BIKE erscheint.

Darüber hinaus wird sich Josh Welz weiterhin auf seine Aufgaben als EMTB-Chefredakteur des erfolgreichen Magazins für E-Mountainbiker konzentrieren. EMTB wurde im Jahr 2016 gegründet und erschien bislang viermal im Jahr. Ab 2020 wird die EMTB-Frequenz auf eine sechsmalige Erscheinungsweise erhöht. Damit stärkt der Delius Klasing Verlag die Position des marktführenden Mediums für E-Mountainbikes im deutschsprachigen Raum.

Henri Lesewitz zählt seit 1996 zum BIKE-Redaktionsteam. Das Szene-Urgestein ist im Mai 2016 zum stellvertretenden Chefredakteur ernannt worden. Auf diesen Posten folgt ihm Redaktionskollege Ludwig Döhl (29).

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.