Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Delius Klasing, MYBIKE, Barbara Merz-Weigandt

Delius Klasing: Barbara Merz-Weigandt wird Chefredakteurin bei MYBIKE

Köpfe & Porträts

Sie übernimmt von Thomas Musch, der MYBIKE-Herausgeber wird und sich zukünftig auf seine Aufgabe als TOUR-Chefredakteur konzentriert. 

Neue Chefredakteurin bei MYBIKE Barbara Merz-Weigandt (Fotocredit: Delius Klasing)

Zum 1. Dezember 2020 übergibt Thomas Musch (58) die MYBIKE-Chefredaktion an die bisherige stellvertretende Chefredakteurin Barbara Merz-Weigandt (43), die seit 2004 zum Münchner Fahrrad-Redaktionsteam von Delius Klasing zählt.

Thomas Musch, der die Rolle des MYBIKE-Herausgebers übernimmt, wird sich zukünftig auf seine Aufgabe als TOUR-Chefredakteur konzentrieren und sich vollumfänglich dem führenden Rennrad-Magazin und dem Ausbau der digitalen TOUR-Aktivitäten widmen.

Barbara Merz-Weigandt wird die Weiterentwicklung der Medienmarke MYBIKE vorantreiben. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt dabei auf dem Ausbau des Digital-angebots für Alltags- und Tourenradler unter www.mybike-magazin.de.

„Thomas Musch hat als MYBIKE-Chefredakteur den Grundstein für den Erfolg unseres jüngsten Radmagazins gelegt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar“, erklärt Verleger Konrad Delius. „Ich freue mich, mit Barbara Merz-Weigandt eine hervorragende Journalistin mit langjähriger Erfahrung und hoher fachlicher Kompetenz als Nachfolgerin ernennen zu können, die MYBIKE von Anfang an aktiv begleitet“, so Delius weiter.

Das Magazin MYBIKE erscheint sechsmal im Jahr und hat eine verkaufte Auflage von rund 36.600 Exemplaren.

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.