Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Hubert Burda Media, Brand Licensing by Burda, Lass Martinsen

Burda: Lasse Martinsen übernimmt ab 1. Januar 2021 als Director Brand Licensing die Leitung der Einheit Brand Licensing by Burda

Köpfe & Porträts

Er folgt auf André Möllersmann, der Hubert Burda Media zum Ende des Jahres verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Lasse Martinsen wird neuer Director Brand Licensing und folgt auf André Möllersmann (Fotocredit: Hubert Burda Media)

André Möllersmann (Fotocredit: Hubert Burda Media)

Lasse Martinsen übernimmt ab 1. Januar 2021 als Director Brand Licensing die Leitung der Einheit Brand Licensing by Burda. Nach Stationen im internationalen Bereich von Gruner + Jahr kam er Anfang 2013 als Senior Product Manager in den seinerzeit neu gegründeten Lizenzbereich von Burda. Seitdem hat er den Auf- und Ausbau des Brand Licensing in unterschiedlichen Funktionen maßgeblich mit vorangetrieben. In der neuen Struktur des Burda Verlags wird er direkt an CMO Burkhard Graßmann berichten. Martinsen folgt auf André Möllersmann, der Hubert Burda Media zum Ende des Jahres verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Seit 2012 erschließt das inzwischen 19-köpfige Team der bereichsübergreifenden Unit mit Lizenzprodukten, kommerziellen Markenkooperationen und Live-Markenerlebnissen neue Erlösfelder für den Burda Verlag. Seit 2017 ist das Brand Licensing zudem für externe Mandanten wie das „Manager Magazin“ (Spiegel-Verlag), die französische Marke „Elle“ (Lagadère), die US-Marke „InStyle“ (Meredith) sowie verschiedene Personality-Brands tätig. Für seine innovativen Lizenzkooperationen wurde der Bereich 2018 mit dem LIMA-Award ausgezeichnet, dem Branchenpreis der deutschen Lizenzindustrie. 

„André Möllersmann hat die Entwicklung des Lizenzgeschäfts beim Burda Verlag in den vergangenen Jahren quasi aus dem Nichts aufgebaut und maßgeblich geprägt. Ich bedanke mich herzlich bei ihm für sein großes Engagement und wünsche ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg und alles Gute. Lasse Martinsen wünsche ich einen guten Start in seiner neuen Position.“ Elisabeth Varn, Geschäftsführerin der Burda Magazine Holding.

„Wir haben in den letzten Jahren Dank des großartigen Teams viele Partnerschaften aus den unterschiedlichsten Bereichen für Burda gewonnen und somit den dritten Erlösstrom für unser Haus gestärkt. Diese Kooperationen werden weiterhin die Grundlage für uns sein. Darüber hinaus wollen zukünftig verstärkt das Geschäft mit externen Marken ausbauen.“ Lasse Martinsen, Director Brand Licensing ab 2021.

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.