Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bauer Media Group, Digital Revenues, Steffen Schmid

Bauer Media Group: Steffen Schmid wird Global Director Digital Revenues des Internationalen Publishing-Geschäfts

Köpfe & Porträts

Inga Leister, Chief Innovation Officer Publishing Deutschland, übernimmt die Leitung der Bauer Xcel Media von ihm.

Steffen Schmid (Fotocredit: Bauer Media Group)

Steffen Schmid ist seit 1. August 2021 „Global Director Digital Revenues“ der internationalen Publishing-Area der Bauer Media Group. Inga Leister, Chief Innovation Officer Publishing Deutschland, übernimmt die Leitung der Bauer Xcel Media. Mit dem Wechsel von Steffen Schmid wird die Digitalausrichtung im globalen Publishing-Geschäft der Bauer Media Group weiter vorangetrieben. Seine Aufgaben sind, diesen Bereich auf eine Basis zu stellen, die zusätzliche Erlöse ermöglicht – unter anderem durch Know-How-Transfer über Ländergrenzen hinweg. Darüber hinaus wird er die deutsche Bauer Xcel Media auch weiterhin unterstützen: So verantwortet er die Implementierung von Investitionsprojekten im Neugeschäft weiter, bis die ersten Aufbauphasen abgeschlossen sind.

Steffen Schmid verfügt über eine hervorragende Expertise im Digital und New Media Business. 2013 startete er als Director Digital für die Bereiche Women und Youth in München bei der Bauer Media Group. Er durchlief verschiedene Positionen und leitete zuletzt als Managing Director & Chief Revenue Officer die Bauer Xcel Media. Bevor er zu Bauer Media kam, hatte er verschiedene Führungspositionen im Digital Publishing inne, z.B. bei Vision Media und Axel Springer.

Steffen Schmid berichtet zukünftig an Markus Hüßmann, COO des internationalen Publishing-Geschäfts der Bauer Media Group: „Steffen und die Bauer Xcel Media betreiben den Digitalbereich des deutschen Publishing-Geschäfts äußerst erfolgreich. Nicht nur im Reichweitenwettbewerb, sondern auch in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle wie Commerce hat Steffen mit seinem Team Beeindruckendes geleistet. Seine Kompetenzen helfen uns auch im internationalen Business sehr, gerade weil im Digitalen die besten Chancen in länderübergreifenden Lösungen liegen. Ich freue mich, dass wir Steffen für unser internationales Business gewinnen konnten, und auf die Zusammenarbeit.“

Inga Leister, die bereits zwischen 2018 und 2020 in der Geschäftsführung der Bauer Xcel Media war, wird gemeinsam mit dem Team den profilierten Kurs im Digital Publishing fortsetzen. Klares Ziel ist es, die starken Kompetenzen der Xcel weiter auszubauen und das starke Digitalgeschäft weiter wirtschaftlich zu diversifizieren. 

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.