Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bauer Media Group, Das neue Blatt, Petra Hansen-Blank, Eike Lange

Bauer Media Group: Petra Hansen-Blank übergibt die Chefredaktion von "Das neue Blatt" an Eike Lange

Köpfe & Porträts

Hansen-Blank hatte 14 Jahre erfolgreich die Geschicke von Das Neue Blatt gelenkt und geht nach 34 Jahren bei der Bauer Media Group ab 2022 in den Ruhestand.

Petra Hansen-Blank übergibt an Eike Lange (Fotocredit: Bauer Media Group)

Petra Hansen-Blank übergibt zum 01.01.2022 die Chefredaktion von Das Neue Blatt an Eike Lange. Zuvor hatte sie 14 Jahre erfolgreich die Geschicke von Das Neue Blatt gelenkt und geht nach 34 Jahren bei der Bauer Media Group ab 2022 in den Ruhestand. Eike Lange übernimmt die neue Funktion zusätzlich zu seiner Position als Chefredakteur von Neue Post und der monatlichen Yellow-Zeitschriften. Im Zuge dessen werden auch die Redaktionen der beiden Flagship-Titel der Bauer Media Group im Celebrity-Segment zusammengelegt, um in Zukunft noch stärker voneinander zu lernen und die Qualität durch eine enge Zusammenarbeit zu steigern. Als eigenständige Produkte werden sie auch künftig genau auf die spezifischen Bedürfnisse der Leserinnen und Leser zugeschnitten sein. 

Walter A. Fuchs, Verlagsgeschäftsführer für Yellow & Celebrity: „Gemeinsam mit ihrem Team hat Petra Woche für Woche unsere Leserinnen und Leser mit emotionalen Geschichten aus der Welt der Stars und des Adels unterhalten. In ihren 14 Jahren als Chefredakteurin hat sie enge Beziehungen zu zahlreichen nationalen und internationalen Celebrities aufgebaut. Heute steht Das Neue Blatt im vertrauensvollen Austausch mit einer Vielzahl an Prominenten und arbeitet mit anerkannten Experten in den Bereichen Gesundheit und Psychologie zusammen. Mit dem Launch der Zeitschrift Retro in 2015 hat Petra eine Hommage an die Stars von Gestern geschaffen. Als Mitglied des Kuratoriums der Bauer Media Academy lag ihr die Ausbildung des Journalistennachwuchs besonders am Herzen.Ich danke Petra für ihren außerordentlichen journalistischen Spürsinn und ihr enormes Engagement und wünsche ihr für die Zukunft nur das Beste!“

Eike Lange ist seit 2009 bei der Bauer Media Group und war hier bereits für verschiedene Marken in leitender Position verantwortlich – u.a. bei das neue, Alles für die Frau und mein tv & ich. Dittmar Jurko, stellvertretender Verlagsgeschäftsführer für Yellow & Celebrity: „Mit Eike haben wir den besten Nachfolger in den eigenen Reihen. Eike steht für ein zukunftsfähiges Publishing und großes Zielgruppenverständnis im Yellow-Segment, das er bereits in der Vergangenheit in verschiedenen Funktionen erfolgreich unter Beweis gestellt hat. In seiner Rolle als Chefredakteur von Neue Post hat er in den letzten Jahren die Marke konsequent weiterentwickelt und modernisiert. Ich wünsche ihm viel Erfolg für die neue Aufgabe!“

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.