Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
VDZ, Klimaschutz, Nachhaltigkeit, #allemachenmit

#allemachenmit: VDZ unterstützt Kampagne zum World Environment Day

Nachrichten

Jetzt mitmachen und gemeinsam für Nachhaltigkeit und Klimaschutz engagieren

Am 5. Juni ist Weltumwelttag. Dieser besondere Tag wurde 1972 vom United Nations Environment Programme initiiert und hat das Ziel Aktionen zur Schärfung des Umweltbewusstseins und zur Rettung unseres Ökosystems hervorzubringen. Und er stellt uns die Frage: In welcher Zukunft wollen wir leben?

Inspiriert von der UN Initiative aktiviert der VDZ gemeinsam mit der Medienbranche und vielen Partnerunternehmen im Rahmen der #AlleMachenMit Kampagne Menschen, ihren persönlichen Beitrag zum Schutz unserer globalen Ökosysteme zu leisten und einen Unterschied für unsere Zukunft zu machen.

Die Aktion #AlleMachenMit hat sich zum Ziel gesetzt zwischen dem 29. Mai und dem 12. Juni ganz Deutschland zu aktivieren, einen Beitrag zum Schutz unserer globalen Ökosysteme zu leisten und mindestens 3 Millionen Bäume im Rahmen von Aufforstungsprojekten zu pflanzen.

Der VDZ unterstützt die Initiative und lädt Verlage herzlich dazu ein, mit einem eigenen Beitrag dabei zu sein.

Wollen auch Sie Teil dieses besonderen Moments werden?

Hier finden sie alle Informationen und Möglichkeiten der Teilnahme.

DruckansichtSeite weiterempfehlen

Weitere Angebote

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.