Navigation
Seite weiterempfehlen

Digital Innovation Tour

15. März 2018, Berlin

Die verlässliche „cash cow“ im Umsatzsplit der Verlage steht im Mittelpunkt der nächsten, am 15. März 2018 in Berlin stattfindenden „Digital Innovation Tour“. Gemeinsam veranstaltet von der VDZ Akademie und der Deutschen Fachpresse verspricht die kompakte Reise durch neue und innovative Lösungen für Abo- und Community-Modelle Inspiration und den disruptiven Blick auf bislang Bewährtes.

Impulsgeber für ein kritisches Check-up der eigenen Aktivitäten sind auf dieser Tour Verlage mit erfolgreichen Membership-Angeboten und agile Start-ups mit innovativen Abo-Modellen.

Beide unbestritten bedeutsamen Angebotsformen für das Medien-Geschäftsmodell müssen sich gegenüber den deutlich gewandelten Vorstellungen der Leser ständig neu behaupten und stehen unter erheblichem Veränderungsdruck. 

Dies belegt auch die neue Studie des Siegfried Vögele Instituts „Zukunft Abo – Das wollen Leser!“, die auf dem VDZ Distribution Summit vorgestellt wurde. Danach haben zwar über 44 Prozent der Menschen mindestens ein Presse-Abonnement, doch die meisten wünschen sich flexiblere Laufzeiten und mehr Individualisierungsspielräume beim Abo-Abschluss. Dem zu entsprechen, erfordert neues Denken. Die „Digital Innovation Tour“ ist der ideale Anlass, die eigenen Vertriebsstrategien konstruktiv zu überdenken, für erfolgreiche Vorbilder offen zu sein und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Hier geht es zur Tour.

Digital China Tour

10. - 13. Juni 2018, Shanghai

Digitalbusiness aus erster Hand in Chinas Mega-City

Die chinesische Wirtschaftsmetropole Shanghai, Standort gleich mehrerer Digital Tycoons und marktprägender Digitalunternehmendes Landes, ist das Ziel der nächsten „Digital China Tour“ vom 10. bis 13. Juni 2018. Von der VDZ Akademie akribisch vorbereitet, erwartet die Teilnehmer ein Feuerwerk an praxiserprobten Innovationen global erfolgreicher Digitalunternehmen und um Systemlösungen hochkreativer Start-ups mit beeindruckender Dateneffizienz und Intelligenz.

Höhepunkte der Digital-Bildungsreise sind die persönlichen Treffen mit den Experten vor Ort. Geplant sind Unternehmensbesuche bei Alibaba und Tencent (WeChat) sowie der Shanghai Media Group und „ePaper“, dem chinesischen Pendant zur „New York Times“. Die Teilnehmer können zahlreiche nutzbare Einblicke in die neuesten Geschäftsmodelle und deren Umsetzung im Digital und Mobile Publishing sowie Hintergründe zu Entwicklungen bei Ad Technology, Content Creation, E-Commerce, Social Networks und Targeting mitnehmen.

Die „Digital China Tour“ ist die optimale Gelegenheit, die neuesten Trends, Angebote und technologischen Entwicklungen und ihre Macher im kleinen Kreis zu erleben sowie auf Anwendbarkeit im eigenen Markt zu prüfen. Sichern Sie sich Ihren Platz bei dieser exklusiven Exkursion durch eine schnelle Voranmeldung bei Jennifer Panse unter der E-Mail j.panse[at]vdz-akademie.de.

Hier geht es zur Tour.