Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Köpfe der Zeitschriftenbranche

Sandra Behrens ist neue Senior Director Print und Digitale Medien im VDZ

mehr

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger gratuliert Peter Strahlendorf, Vorsitzender des Verbandes der Zeitschriftenverlage Nord e.V. und...

mehr

Dr. Cristina Steingräber (42) wird zum Juli 2013 Geschäftsführerin des HATJE CANTZ VERLAGES. Nach ihrer Tätigkeit als Kuratorin an der Nationalgalerie...

mehr

Guido Hardieck und Philipp Benjamin Ostsieker verstärken das Team

mehr

Rückwirkend zum 1. Mai 2013 wurde Mario Lauer zum SZ Gesamtvertriebsleiter ernannt.

mehr

Das Marketingteam von GLAMOUR und myself bekommt eine neue Leitung: Angela Reipschläger (39) wird ab dem 1. Juli als Marketing Director von GLAMOUR...

mehr

Gemeinsam mit der Deutschlandstiftung Integration setzt sich EDEKA für Bildung als

Schlüssel zu Integration und Zukunftsgestaltung ein /...

mehr

Für herausragende fachjournalistische Arbeiten wurde der "Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse – Fachjournalist des Jahres" verliehen.

mehr

VDZ-Vizepräsident engagiert sich für Integration

mehr

Barbara Kleineidam übernimmt Redaktionsleitung von GLAMOUR.DE

mehr

Stefanie Hasner übernimmt als „Director Creative Solutions“ die Leitung der neuen markenübergreifenden Unit

mehr

Neu geschaffene Digital-Advertising-Director-Funktionen in beiden Publisher-Bereichen

mehr

Branchenporträts

PRINT&more, Urheberrecht, Werknutzung, Auskunftsanspruch

Ab Mitte 2022 sind Verlage jährlich verpflichtet, Auskünfte über den Umfang der Werknutzung und die hieraus gezogenen Erträge und Vorteile zu...

mehr
PRINT&more, Interview, Ralf Nöcker, Werbung, Effie

Im Interview spricht Dr. Ralf Nöcker, Geschäftsführer des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA, über das 40. Effie-Jubiläum, Corona-Auswirkungen...

mehr
VDZ-Nummer, Vertrieb, Anzeigenbelegung, Branchenausweisung, EDI-Press-Verfahren

Um Marktteilnehmer, Presseerzeugnisse, Anlieferstellen, Filialen und Depots sowie Anzeigenplatzierungen in den Softwarestrukturen der Branche...

mehr
PRINT&more, Pressefreiheit, Farida Nekzad, Interview, Goldene Victoria

Die afghanische Journalistin und Preisträgerin der „Goldenen Victoria für Pressefreiheit 2015“ Farida Nekzad floh nach der Machtübernahme der Taliban...

mehr
PRINT&more, dfv Mediengruppe, Interview, Peter Esser, Sönke Reimers

Im Interview mit PRINT&more sprechen Peter Esser und Sönke Reimers, beide Sprecher der Geschäftsführung, über die Entwicklung des Medienhauses und die...

mehr
Instagram, Masterclass, Medienmarken, Storytelling

VDZ News Masterclass: Instagram Edition | erschienen in PRINT&more 2/2021

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, c’t magazin, Heise Medien

„c’t“-Chefredakteur Dr. Jürgen Rink ist begeistert vom frischen Wind, mit dem „Katapult“ erfolgreich durch die Zeitschriftenbranche fegt. Dabei dürfte...

mehr
PRINT&more, Interview, Kai Diekmann, Ruth Ur, Israel

Im Interview mit PRINT&more sprechen Ruth Ur und Kai Diekmann vom Freundeskreis Yad Vashem in Deutschland über Erinnerung und historische...

mehr
PRINT&more, Interview, Kontantin Kuhle, Pressefreiheit

Im Interview mit PRINT&more spricht FDP-Innenpolitiker Konstantin Kuhle MdB über Pressefreiheit, die Verantwortung der Medien für diese und deren...

mehr
VG Wort, Urheberrecht, Nutzungsrecht, Vergütungsanspruch, Zweitverwertung, Presseverlegerleistungsschutzrecht, Lizenzierung

Neue Beteiligungsansprüche durch das Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes | Gastbeitrag von Rainer...

mehr
Urheberrecht, Verlegerrecht, Copyright, Leistungsschutzrecht, Vervielfältigungsrecht

Leistungsschutzrecht, Vervielfältigungsrecht sowie vergütungspflichtige Nutzung auf Social Media für Presseverleger besonders relevant | Gastbeitrag...

mehr
PRINT&more, E-Commerce, Umsatzsteuer, Digitalpaket 2

Mit einem halben Jahr Verzögerung kommt zum 1. Juli 2021 das Digitalpaket 2 in der Umsatzsteuer. Wie das Paket den Versandhandel in der Umsatzsteuer...

mehr
Pressefreiheit, Interview, Ernst Prost, Werbewirkung

Im PRINT&more-Interview spricht LIQUI MOLY-Geschäftsführer Ernst Prost über die Verdoppelung des Werbebudgets in der Corona-Krise, über Marketing und...

mehr
VDZ Tech Summit 2021, VDZTS, Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Cookies, Digitalisierung, Targeting, Community

Die „low-hanging fruits“ der Digitalisierungsprojekte sind in den Medienhäusern abgeerntet. Doch welche Technologietrends prägen die Agenda der...

mehr
VDZDS, Vertrieb, Pressevertrieb, VDZ Distribution Summit 2021, Reader Revenue, Paid Content, Digital Subscription

Aktuelle Print- und Paid-Content-Strategien, modernes Community-Building und die Inszenierung von Marken standen im Fokus des 12. VDZ Distribution...

mehr
PRINT&more, Paid Content, Vertrieb, Abonnement, E-Paper, Paywall, Freemium, Bezahlschranke

Die Zeit der Kostenlos-Kultur im Internet neigt sich weiter dem Ende zu. Die Bereitschaft, für Inhalte zu bezahlen, wird größer und normaler....

mehr
PRINT&more, Newsletter, Erlösmodelle, Werbemarkt

Im weiten Feld der Digitalformate sind sie keine Neuheit. Newsletter tauchen nicht unter den heiß diskutierten Trendthemen auf. Eher leise und...

mehr
PRINT&more, Corona-Krise, VDZ, Arbeitskreise, Gremien

Welche Erfahrungen und persönlichen Lehren Verlagsexperten aus der Corona-Krise gezogen haben und noch ziehen werden, berichten Arbeitskreis- und...

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Modellfahrzeug, Delius Klasing Verlag

Von Fischen, Pottwal und Hammerhai – MODELLFAHRZEUG-Chefredakteur Andreas A. Berse berichtet im 30. Jubiläumjahr der Zeitschrift von seinem...

mehr
Medienpolitik, Plattformen, Digital Markets Act, Vielfalt, Wettbewerb, Torwächter

Deutsche und europäische Presseverlegerverbände fordern von der EU ein Recht aller legalen Publikationen auf diskriminierungsfreien und fairen Zugang...

mehr
Bergmoser + Höller, Konfessionelle Presse, Fachpresse, PRINT&more

Der Verlag Bergmoser + Höller feiert im Oktober sein 50. Jubiläum. Das große Portfolio pädagogischer Fachzeitschriften des Medienhauses ist Ergebnis...

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, KLAMBT Mediengruppe, stern Crime, GRAZIA, Jolie

„stern Crime“ hat mit GRAZIA- und „Jolie“-Chefredakteurin Ingrid Rose einen Fan der ersten Stunde, der jede Zeile, jede Bildunterschrift und jeden...

mehr
Bonifatius, Konfessionelle Presse, katholisch

VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann gratuliert zum Jubiläum des katholischen Medienhauses

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Kinfolk, Garten + Landschaft

Für 'Garten + Landschaft'-Chefredakteurin Tanja Braemer überzeugt das dänische Magazin KINFOLK durch seine Andersartigkeit | erschienen in PRINT&more...

mehr
PRINT&more, Segment, Fachpresse

Ergebnisse einer neuen Print&more - Umfrage unter Fachverlagen | erschienen in PRINT&more 2/ 2017

mehr
PRINT&more, Segment, Newcomer

Ergebnisse einer aktuellen PRINT&more-Umfrage: Verlagshäuser mit neuen und innovativen Magazinformaten*

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Auto Bild Klassik

Ralf Deppe übers Autofahren mit Charme | PRINT&more 2/2016 stellt das Lieblingsmagazin eines Chefredateurs/ einer Chefredakteurin in der Rubrik "Am...

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Interview

Hilkka Zebothsen liebt das Magazin "Interview" | PRINT&more 1/2016 stellt das Lieblingsmagazin eines Chefredateurs/ einer Chefredakteurin in der...

mehr
PRINT&more, Segment, Mode

Wie man unerreichbaren Luxus auf Papier in greifbare Nähe rücken lässt | PRINT&more 1/2016 stellt das Zeitschriftensegment "Mode" vor

mehr
PRINT&more, Segment, Mindstyle

Immer mehr Menschen suchen Orientierung. Mindstyle- und Psychologie-Magazine versprechen Abhilfe | PRINT&more 2/2016 stellte das Zeitschriftensegment...

mehr
PRINT&more, Segment, Autozeitschriften

"Eine erfolgreiche Autozeitschrift darf kein gedrucktes Internet mehr sein", meint Tim Ramms von "auto motor und sport" und Michael Köckritz von...

mehr
PRINT&more, Segment, Männermagazine

Zeitschriftenverlage entdecken neue männliche Zielgruppen | PRINT&more 4/2016 stellt das Zeitschriftensegment "Männermagazine" vor

mehr
PRINT&more, Segment, Fußball

Die Fußball-EM verlangt auch von den Sportzeitschriften "höggschde Konzentration" | PRINT&more 2/2016 stellt das Zeitschriftensegment "Fußball" vor

mehr

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.