Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Köpfe der Zeitschriftenbranche

Hubert Burda Media, Vorstand, Burda Principle Investment, Paul-Bernhard Kallen, Martin Weiß

Zum 1. Januar 2022 gibt Paul-Bernhard Kallen den Vorsitz des Vorstands an Martin Weiss ab.

mehr

Die Schlütersche Mediengruppe besetzt zum Januar 2022 die Chefredaktion des Titels „Straßen- und Tiefbau“ neu. Heidi Schettner übernimmt die Position...

mehr
Heise Medien, Geschäftsleitung, Dr. Alfons Schräder, Ansgar Heise, Beate Gerold, Falko Ossmann, Jörg Mühle

Beate Gerold wird neben Ansgar Heise zur weiteren Geschäftsführerin ernannt, Vice President Sales Jörg Mühle und CDO Falko Ossmann komplettieren die...

mehr
BDZV, Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger, Sigrun Albert, Dietmar Wolff

Sie folgt ab April 2022 auf Dietmar Wolff, der nach 17 Jahren im Amt des Hauptgeschäftsführers zunächst in Altersteilzeit und anschließend in den...

mehr
Georg Media, Helena Ramolla, Tobias Hager

Tobias Hager, seit 2020 Director Content, wird zum Chief Content Officer ernannt.

mehr
PMG Presse-Monitor, Content- und Qualitätsmanagement, Dieter Schwengler

In seiner Position verantwortet er die Zusammenarbeit der PMG mit Medienhäusern und Publishern.

mehr
FUNKE Mediengruppe, Sustainability, Nachhaltigkeit, Gundula Ullah

Bereits seit ihrem Wechsel zu FUNKE setzt sie sich für die nachhaltige Beschaffung im Einkauf ein und hat hier bereits diverse Kooperationen...

mehr
Ebner Media Group, W&V, Director Sales & Client Success, Susanne Tacke

In dieser Funktion wird sie das neue Vermarktungsnetzwerk innerhalb des Digital Clusters der Ebner Media Group (EMG) aufbauen.

mehr
Gruner+Jahr, CHEFKOCH, Geschäftsführung, Christine Nieland

Die 46-Jährige folgt damit auf Oliver Radtke, der die Geschäftsführung nach dem Ausscheiden von Arne Wolter interimistisch übernommen hatte.

mehr
Handelsblatt Media Group, Absatzwirtschaft, Chefredaktion, Christa Müller

Sie folgt auf Vera Hermes, die die Chefredaktion bereits Ende Mai auf eigenen Wunsch verlassen hat und als freie Autorin mit der Redaktion verbunden...

mehr
ZEIT Verlagsgruppe, Chefredaktion, Tanja Stelzer, Malte Henk

Malte Henk übernimmt Stelzers Nachfolge im Dossier.

mehr
ZEIT Verlagsgruppe, Director IT, Jonas Rohwer

Er folgt auf René Teichmann, der sich selbstständig macht und das Haus verlässt.

mehr

Branchenporträts

PRINT&more, Interview, Ralf Nöcker, Werbung, Effie

Im Interview spricht Dr. Ralf Nöcker, Geschäftsführer des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA, über das 40. Effie-Jubiläum, Corona-Auswirkungen...

mehr
VDZ-Nummer, Vertrieb, Anzeigenbelegung, Branchenausweisung, EDI-Press-Verfahren

Um Marktteilnehmer, Presseerzeugnisse, Anlieferstellen, Filialen und Depots sowie Anzeigenplatzierungen in den Softwarestrukturen der Branche...

mehr
PRINT&more, Pressefreiheit, Farida Nekzad, Interview, Goldene Victoria

Die afghanische Journalistin und Preisträgerin der „Goldenen Victoria für Pressefreiheit 2015“ Farida Nekzad floh nach der Machtübernahme der Taliban...

mehr
PRINT&more, dfv Mediengruppe, Interview, Peter Esser, Sönke Reimers

Im Interview mit PRINT&more sprechen Peter Esser und Sönke Reimers, beide Sprecher der Geschäftsführung, über die Entwicklung des Medienhauses und die...

mehr
Instagram, Masterclass, Medienmarken, Storytelling

VDZ News Masterclass: Instagram Edition | erschienen in PRINT&more 2/2021

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, c’t magazin, Heise Medien

„c’t“-Chefredakteur Dr. Jürgen Rink ist begeistert vom frischen Wind, mit dem „Katapult“ erfolgreich durch die Zeitschriftenbranche fegt. Dabei dürfte...

mehr
PRINT&more, Interview, Kai Diekmann, Ruth Ur, Israel

Im Interview mit PRINT&more sprechen Ruth Ur und Kai Diekmann vom Freundeskreis Yad Vashem in Deutschland über Erinnerung und historische...

mehr
PRINT&more, Interview, Kontantin Kuhle, Pressefreiheit

Im Interview mit PRINT&more spricht FDP-Innenpolitiker Konstantin Kuhle MdB über Pressefreiheit, die Verantwortung der Medien für diese und deren...

mehr
VG Wort, Urheberrecht, Nutzungsrecht, Vergütungsanspruch, Zweitverwertung, Presseverlegerleistungsschutzrecht, Lizenzierung

Neue Beteiligungsansprüche durch das Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes | Gastbeitrag von Rainer...

mehr
Urheberrecht, Verlegerrecht, Copyright, Leistungsschutzrecht, Vervielfältigungsrecht

Leistungsschutzrecht, Vervielfältigungsrecht sowie vergütungspflichtige Nutzung auf Social Media für Presseverleger besonders relevant | Gastbeitrag...

mehr
PRINT&more, E-Commerce, Umsatzsteuer, Digitalpaket 2

Mit einem halben Jahr Verzögerung kommt zum 1. Juli 2021 das Digitalpaket 2 in der Umsatzsteuer. Wie das Paket den Versandhandel in der Umsatzsteuer...

mehr
Pressefreiheit, Interview, Ernst Prost, Werbewirkung

Im PRINT&more-Interview spricht LIQUI MOLY-Geschäftsführer Ernst Prost über die Verdoppelung des Werbebudgets in der Corona-Krise, über Marketing und...

mehr
VDZ Tech Summit 2021, VDZTS, Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Cookies, Digitalisierung, Targeting, Community

Die „low-hanging fruits“ der Digitalisierungsprojekte sind in den Medienhäusern abgeerntet. Doch welche Technologietrends prägen die Agenda der...

mehr
VDZDS, Vertrieb, Pressevertrieb, VDZ Distribution Summit 2021, Reader Revenue, Paid Content, Digital Subscription

Aktuelle Print- und Paid-Content-Strategien, modernes Community-Building und die Inszenierung von Marken standen im Fokus des 12. VDZ Distribution...

mehr
PRINT&more, Paid Content, Vertrieb, Abonnement, E-Paper, Paywall, Freemium, Bezahlschranke

Die Zeit der Kostenlos-Kultur im Internet neigt sich weiter dem Ende zu. Die Bereitschaft, für Inhalte zu bezahlen, wird größer und normaler....

mehr
PRINT&more, Newsletter, Erlösmodelle, Werbemarkt

Im weiten Feld der Digitalformate sind sie keine Neuheit. Newsletter tauchen nicht unter den heiß diskutierten Trendthemen auf. Eher leise und...

mehr
PRINT&more, Corona-Krise, VDZ, Arbeitskreise, Gremien

Welche Erfahrungen und persönlichen Lehren Verlagsexperten aus der Corona-Krise gezogen haben und noch ziehen werden, berichten Arbeitskreis- und...

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Modellfahrzeug, Delius Klasing Verlag

Von Fischen, Pottwal und Hammerhai – MODELLFAHRZEUG-Chefredakteur Andreas A. Berse berichtet im 30. Jubiläumjahr der Zeitschrift von seinem...

mehr
Medienpolitik, Plattformen, Digital Markets Act, Vielfalt, Wettbewerb, Torwächter

Deutsche und europäische Presseverlegerverbände fordern von der EU ein Recht aller legalen Publikationen auf diskriminierungsfreien und fairen Zugang...

mehr
Bergmoser + Höller, Konfessionelle Presse, Fachpresse, PRINT&more

Der Verlag Bergmoser + Höller feiert im Oktober sein 50. Jubiläum. Das große Portfolio pädagogischer Fachzeitschriften des Medienhauses ist Ergebnis...

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, KLAMBT Mediengruppe, stern Crime, GRAZIA, Jolie

„stern Crime“ hat mit GRAZIA- und „Jolie“-Chefredakteurin Ingrid Rose einen Fan der ersten Stunde, der jede Zeile, jede Bildunterschrift und jeden...

mehr
Bonifatius, Konfessionelle Presse, katholisch

VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann gratuliert zum Jubiläum des katholischen Medienhauses

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Kinfolk, Garten + Landschaft

Für 'Garten + Landschaft'-Chefredakteurin Tanja Braemer überzeugt das dänische Magazin KINFOLK durch seine Andersartigkeit | erschienen in PRINT&more...

mehr
PRINT&more, Segment, Fachpresse

Ergebnisse einer neuen Print&more - Umfrage unter Fachverlagen | erschienen in PRINT&more 2/ 2017

mehr
PRINT&more, Segment, Newcomer

Ergebnisse einer aktuellen PRINT&more-Umfrage: Verlagshäuser mit neuen und innovativen Magazinformaten*

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Auto Bild Klassik

Ralf Deppe übers Autofahren mit Charme | PRINT&more 2/2016 stellt das Lieblingsmagazin eines Chefredateurs/ einer Chefredakteurin in der Rubrik "Am...

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Interview

Hilkka Zebothsen liebt das Magazin "Interview" | PRINT&more 1/2016 stellt das Lieblingsmagazin eines Chefredateurs/ einer Chefredakteurin in der...

mehr
PRINT&more, Segment, Mode

Wie man unerreichbaren Luxus auf Papier in greifbare Nähe rücken lässt | PRINT&more 1/2016 stellt das Zeitschriftensegment "Mode" vor

mehr
PRINT&more, Segment, Mindstyle

Immer mehr Menschen suchen Orientierung. Mindstyle- und Psychologie-Magazine versprechen Abhilfe | PRINT&more 2/2016 stellte das Zeitschriftensegment...

mehr
PRINT&more, Segment, Autozeitschriften

"Eine erfolgreiche Autozeitschrift darf kein gedrucktes Internet mehr sein", meint Tim Ramms von "auto motor und sport" und Michael Köckritz von...

mehr
PRINT&more, Segment, Männermagazine

Zeitschriftenverlage entdecken neue männliche Zielgruppen | PRINT&more 4/2016 stellt das Zeitschriftensegment "Männermagazine" vor

mehr
PRINT&more, Segment, Fußball

Die Fußball-EM verlangt auch von den Sportzeitschriften "höggschde Konzentration" | PRINT&more 2/2016 stellt das Zeitschriftensegment "Fußball" vor

mehr

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.