Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Köpfe der Zeitschriftenbranche

ZEIT Verlagsgruppe, Philipp Lahm, Kolumne

Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft und Turnierdirektor der EM 2024 schreibt ab sofort die Kolumne „Ansichten eines Fußballers“. Mehr als...

mehr
dfv Mediengruppe, HORIZONT, Uwe Vorkötter, Fachmedien

Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Angela Wisken an, die Ende März aus der dfv Mediengruppe, ausscheidet.

mehr
Gruner + Jahr, Stephan Schäfer, Julia Jäkel, Oliver Radtke, Bertelsmann

Oliver Radtke wird als COO die Geschäftsführung komplettieren. Zudem bleibt Stephan Schäfer Geschäftsführer Inhalte & Marken der Mediengruppe RTL...

mehr
Vogel Communications Group, Jens Rehberg

Ab 01.04.2021 leitet Jens Rehberg die neugeschaffene Produktionseinheit für die Themen Industrie und Automotive.

mehr
Gruner + Jahr, STERN, Tibor Martini

Ab 1. April leitet Tibor Martini das Social-Media-Team.

mehr
Portraitfoto von Wolfgang Thiel
Vogel Communications Group, Fachmedien, Wolfgang Thiel, Events

Business-Events in den Bereichen Automotive und Industrie ab 1. April unter neuer Führung

mehr
yeebase media, t3n, Holger Schellkopf, Luca Caracciolo

Ab dem 1. April 2021 übernimmt er die Position von Luca Caracciolo, der das Unternehmen zum 31. März verlässt.

mehr
Vogel Communications Group, Corporate Communications, Julia Oppelt

Sie folgt damit auf Fabian Benkert, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellt.

mehr
Schiele & Schön, Baumedien, Heike Tiedemann

Zuvor vermarktete sie bei Haufe Media Sales die Marken DW Die Wohnungswirtschaft und Immobilienwirtschaft.

mehr
Wort & Bild Verlag, Isartal Health Media, LOOPING GROUP, Vita Health Media, Joint Venture

Die Vita Health Media (VHM), Gemeinschaftsunternehmen der LOOPING GROUP und der Isartal Health Media, verbindet fundiertes Fachwissen und...

mehr
ZEIT Verlagsgruppe, Wirtschaftsressort, Charlotte Parnack, Roman Pletter

Sie folgen auf Uwe Jean Heuser, der bald ein neues Ressort bei der ZEIT übernehmen wird.

mehr
Jahreszeiten Verlag, AW Architektur & Wohnen, Ressortleitung, Jeanette Kunsmann

In ihrer Rolle verantwortet sie auch alle Aktivitäten rund um den renommierten Designpreis „AW Designer des Jahres“.

mehr

Branchenporträts

VDZ Tech Summit 2021, VDZTS, Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Cookies, Digitalisierung, Targeting, Community

Die „low-hanging fruits“ der Digitalisierungsprojekte sind in den Medienhäusern abgeerntet. Doch welche Technologietrends prägen die Agenda der...

mehr
VDZDS, Vertrieb, Pressevertrieb, VDZ Distribution Summit 2021, Reader Revenue, Paid Content, Digital Subscription

Aktuelle Print- und Paid-Content-Strategien, modernes Community-Building und die Inszenierung von Marken standen im Fokus des 12. VDZ Distribution...

mehr
PRINT&more, Paid Content, Vertrieb, Abonnement, E-Paper, Paywall, Freemium, Bezahlschranke

Die Zeit der Kostenlos-Kultur im Internet neigt sich weiter dem Ende zu. Die Bereitschaft, für Inhalte zu bezahlen, wird größer und normaler....

mehr
PRINT&more, Newsletter, Erlösmodelle, Werbemarkt

Im weiten Feld der Digitalformate sind sie keine Neuheit. Newsletter tauchen nicht unter den heiß diskutierten Trendthemen auf. Eher leise und...

mehr
PRINT&more, Corona-Krise, VDZ, Arbeitskreise, Gremien

Welche Erfahrungen und persönlichen Lehren Verlagsexperten aus der Corona-Krise gezogen haben und noch ziehen werden, berichten Arbeitskreis- und...

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Modellfahrzeug, Delius Klasing Verlag

Von Fischen, Pottwal und Hammerhai – MODELLFAHRZEUG-Chefredakteur Andreas A. Berse berichtet im 30. Jubiläumjahr der Zeitschrift von seinem...

mehr
Medienpolitik, Plattformen, Digital Markets Act, Vielfalt, Wettbewerb, Torwächter

Deutsche und europäische Presseverlegerverbände fordern von der EU ein Recht aller legalen Publikationen auf diskriminierungsfreien und fairen Zugang...

mehr
Bergmoser + Höller, Konfessionelle Presse, Fachpresse, PRINT&more

Der Verlag Bergmoser + Höller feiert im Oktober sein 50. Jubiläum. Das große Portfolio pädagogischer Fachzeitschriften des Medienhauses ist Ergebnis...

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, KLAMBT Mediengruppe, stern Crime, GRAZIA, Jolie

„stern Crime“ hat mit GRAZIA- und „Jolie“-Chefredakteurin Ingrid Rose einen Fan der ersten Stunde, der jede Zeile, jede Bildunterschrift und jeden...

mehr
Bonifatius, Konfessionelle Presse, katholisch

VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann gratuliert zum Jubiläum des katholischen Medienhauses

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Kinfolk, Garten + Landschaft

Für 'Garten + Landschaft'-Chefredakteurin Tanja Braemer überzeugt das dänische Magazin KINFOLK durch seine Andersartigkeit | erschienen in PRINT&more...

mehr
PRINT&more, Segment, Fachpresse

Ergebnisse einer neuen Print&more - Umfrage unter Fachverlagen | erschienen in PRINT&more 2/ 2017

mehr
PRINT&more, Segment, Newcomer

Ergebnisse einer aktuellen PRINT&more-Umfrage: Verlagshäuser mit neuen und innovativen Magazinformaten*

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Auto Bild Klassik

Ralf Deppe übers Autofahren mit Charme | PRINT&more 2/2016 stellt das Lieblingsmagazin eines Chefredateurs/ einer Chefredakteurin in der Rubrik "Am...

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Interview

Hilkka Zebothsen liebt das Magazin "Interview" | PRINT&more 1/2016 stellt das Lieblingsmagazin eines Chefredateurs/ einer Chefredakteurin in der...

mehr
PRINT&more, Segment, Mode

Wie man unerreichbaren Luxus auf Papier in greifbare Nähe rücken lässt | PRINT&more 1/2016 stellt das Zeitschriftensegment "Mode" vor

mehr
PRINT&more, Segment, Mindstyle

Immer mehr Menschen suchen Orientierung. Mindstyle- und Psychologie-Magazine versprechen Abhilfe | PRINT&more 2/2016 stellte das Zeitschriftensegment...

mehr
PRINT&more, Segment, Autozeitschriften

"Eine erfolgreiche Autozeitschrift darf kein gedrucktes Internet mehr sein", meint Tim Ramms von "auto motor und sport" und Michael Köckritz von...

mehr
PRINT&more, Segment, Männermagazine

Zeitschriftenverlage entdecken neue männliche Zielgruppen | PRINT&more 4/2016 stellt das Zeitschriftensegment "Männermagazine" vor

mehr
PRINT&more, Segment, Fußball

Die Fußball-EM verlangt auch von den Sportzeitschriften "höggschde Konzentration" | PRINT&more 2/2016 stellt das Zeitschriftensegment "Fußball" vor

mehr

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.