Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Köpfe der Zeitschriftenbranche

Schlütersche, Geschäftsführung, CEO, Ingo Mahl

Er folgt auf Stefan Schnieder, der zum Ende des Jahres aus Altersgründen ausscheidet.

mehr
SPIEGEL, Auslandsressort, Özlem Topçu, Katrin Kuntz

Maximilian Popp und Christoph Scheuermann bleiben stellvertretende Ressortleiter, Mathieu von Rohr ist Ressortleiter.

mehr
DNV – Der Neue Vertrieb, Presse Fachverlag, Pressevertrieb

Rakel ist für die inhaltliche und strategische Steuerung der Medienmarke DNV zuständig. In seiner neuen Rolle als DNV-Chefredakteur soll er auch die...

mehr
dfv Mediengruppe, Business Target Group, Geschäftsführung, Arne Löffel

Unverändert ist Löffel Gesamtverlagsleiter der beim dfv erscheinenden Agrar-Medien.

mehr
Wort & Bild Verlag, Isartal Health Media, Geschäftsführung, Sandra Dittrich, Peter Kanzler

Die Isartal Health Media, ein Tochterunternehmen der Wort & Bild Verlagsgruppe, entwickelt seit 2019 erfolgreich Neugeschäfte in den Bereichen...

mehr
Wort & Bild Verlag, CFO, Malte von Trotha

Der Finanz- und Medienexperte war bereits seit September 2020 interimistisch für das Haus tätig.

mehr
Axel Springer, POLITICO Europe, CEO, Shéhérazade Semsar-de Boisséson, Claire Boussagol

Die aktuelle CEO Shéhérazade Semsar-de Boisséson wird Mitglied des Gesellschafterbeirats

mehr
INFOnline, Digital Audience Measurement, Online-Messdaten, Geschäftsführung, Lars Königsberg

Er leitet das Unternehmen künftig gemeinsam mit dem bestehenden Geschäftsführer Wolfgang Lanzrath.

mehr
Gruner + Jahr, Hauptstadtbüro, Stern, Capital, Business Punk

Das Hauptstadtbüro von STERN, CAPITAL und BUSINESS PUNK bekommt wie geplant Verstärkung.

mehr
Corint Media, Geschäftsführung, Christoph Schwennicke

Der ehemalige Chefredakteur und Herausgeber des politischen Magazins „Cicero“ führt das Unternehmen künftig gemeinsam mit Markus Runde.

mehr
Handelsblatt Media Group, Unternehmensressort, Markus Fasse, Jürgen Flauger

Sie folgen auf Kirsten Ludowig, die im März in die Chefredaktion des Handelsblatts aufgestiegen ist.

mehr
Handelsblatt Media Group, WirtschaftsWoche, Head of Digital, Sebastian Lange

Lange folgt auf Lutz Knappmann, der sich neuen Herausforderungen außerhalb der Handelsblatt Media Group zuwendet.

mehr

Branchenporträts

PRINT&more, E-Commerce, Umsatzsteuer, Digitalpaket 2

Mit einem halben Jahr Verzögerung kommt zum 1. Juli 2021 das Digitalpaket 2 in der Umsatzsteuer. Wie das Paket den Versandhandel in der Umsatzsteuer...

mehr
Pressefreiheit, Interview, Ernst Prost, Werbewirkung

Im PRINT&more-Interview spricht LIQUI MOLY-Geschäftsführer Ernst Prost über die Verdoppelung des Werbebudgets in der Corona-Krise, über Marketing und...

mehr
VDZ Tech Summit 2021, VDZTS, Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Cookies, Digitalisierung, Targeting, Community

Die „low-hanging fruits“ der Digitalisierungsprojekte sind in den Medienhäusern abgeerntet. Doch welche Technologietrends prägen die Agenda der...

mehr
VDZDS, Vertrieb, Pressevertrieb, VDZ Distribution Summit 2021, Reader Revenue, Paid Content, Digital Subscription

Aktuelle Print- und Paid-Content-Strategien, modernes Community-Building und die Inszenierung von Marken standen im Fokus des 12. VDZ Distribution...

mehr
PRINT&more, Paid Content, Vertrieb, Abonnement, E-Paper, Paywall, Freemium, Bezahlschranke

Die Zeit der Kostenlos-Kultur im Internet neigt sich weiter dem Ende zu. Die Bereitschaft, für Inhalte zu bezahlen, wird größer und normaler....

mehr
PRINT&more, Newsletter, Erlösmodelle, Werbemarkt

Im weiten Feld der Digitalformate sind sie keine Neuheit. Newsletter tauchen nicht unter den heiß diskutierten Trendthemen auf. Eher leise und...

mehr
PRINT&more, Corona-Krise, VDZ, Arbeitskreise, Gremien

Welche Erfahrungen und persönlichen Lehren Verlagsexperten aus der Corona-Krise gezogen haben und noch ziehen werden, berichten Arbeitskreis- und...

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Modellfahrzeug, Delius Klasing Verlag

Von Fischen, Pottwal und Hammerhai – MODELLFAHRZEUG-Chefredakteur Andreas A. Berse berichtet im 30. Jubiläumjahr der Zeitschrift von seinem...

mehr
Medienpolitik, Plattformen, Digital Markets Act, Vielfalt, Wettbewerb, Torwächter

Deutsche und europäische Presseverlegerverbände fordern von der EU ein Recht aller legalen Publikationen auf diskriminierungsfreien und fairen Zugang...

mehr
Bergmoser + Höller, Konfessionelle Presse, Fachpresse, PRINT&more

Der Verlag Bergmoser + Höller feiert im Oktober sein 50. Jubiläum. Das große Portfolio pädagogischer Fachzeitschriften des Medienhauses ist Ergebnis...

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, KLAMBT Mediengruppe, stern Crime, GRAZIA, Jolie

„stern Crime“ hat mit GRAZIA- und „Jolie“-Chefredakteurin Ingrid Rose einen Fan der ersten Stunde, der jede Zeile, jede Bildunterschrift und jeden...

mehr
Bonifatius, Konfessionelle Presse, katholisch

VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann gratuliert zum Jubiläum des katholischen Medienhauses

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Kinfolk, Garten + Landschaft

Für 'Garten + Landschaft'-Chefredakteurin Tanja Braemer überzeugt das dänische Magazin KINFOLK durch seine Andersartigkeit | erschienen in PRINT&more...

mehr
PRINT&more, Segment, Fachpresse

Ergebnisse einer neuen Print&more - Umfrage unter Fachverlagen | erschienen in PRINT&more 2/ 2017

mehr
PRINT&more, Segment, Newcomer

Ergebnisse einer aktuellen PRINT&more-Umfrage: Verlagshäuser mit neuen und innovativen Magazinformaten*

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Auto Bild Klassik

Ralf Deppe übers Autofahren mit Charme | PRINT&more 2/2016 stellt das Lieblingsmagazin eines Chefredateurs/ einer Chefredakteurin in der Rubrik "Am...

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, Interview

Hilkka Zebothsen liebt das Magazin "Interview" | PRINT&more 1/2016 stellt das Lieblingsmagazin eines Chefredateurs/ einer Chefredakteurin in der...

mehr
PRINT&more, Segment, Mode

Wie man unerreichbaren Luxus auf Papier in greifbare Nähe rücken lässt | PRINT&more 1/2016 stellt das Zeitschriftensegment "Mode" vor

mehr
PRINT&more, Segment, Mindstyle

Immer mehr Menschen suchen Orientierung. Mindstyle- und Psychologie-Magazine versprechen Abhilfe | PRINT&more 2/2016 stellte das Zeitschriftensegment...

mehr
PRINT&more, Segment, Autozeitschriften

"Eine erfolgreiche Autozeitschrift darf kein gedrucktes Internet mehr sein", meint Tim Ramms von "auto motor und sport" und Michael Köckritz von...

mehr
PRINT&more, Segment, Männermagazine

Zeitschriftenverlage entdecken neue männliche Zielgruppen | PRINT&more 4/2016 stellt das Zeitschriftensegment "Männermagazine" vor

mehr
PRINT&more, Segment, Fußball

Die Fußball-EM verlangt auch von den Sportzeitschriften "höggschde Konzentration" | PRINT&more 2/2016 stellt das Zeitschriftensegment "Fußball" vor

mehr

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.