Navigation

Aktuelle Branchendaten und Prognose

Ergebnisse der Zeitschriftenbranche 2017 und Prognose 2018.

Klicken Sie auf die Präsentation für Informationen zu:

  • Relevanz und Leistung der Verlagsbranche
  • Trend-Umfrage und Branchen-Kennzahlen
  • Medienpolitische Themen
Seite weiterempfehlen

Alle IVW geprüften Titel der Konfessionellen Presse im II. Quartal 2018:

PDF zum Download

Mit der 7. Auflage des White Paper "Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen 2014 und Prognose 2015" gibt der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger im Rahmen seiner Studienreihe erneut einen aktualisierten Gesamtüberblick zum deutschen Zeitschriftenmarkt heraus.

Die Untersuchung bietet neben allgemeinen Branchendaten zur Entwicklung der Publikums-, Fach- und konfessionellen Zeitschriften in einem neuen Layout eine detaillierte Analyse der relevanten Geschäftsbereiche Anzeigen, Vertrieb und Digitale Medien. (erschienen: April 2015)

Preise:
VDZ-Mitglieder : 99,00 €
Nicht-Mitglieder : 149,00 €

zzgl. MwSt
    
Bestellungen über: a.mumm(at)vdz.de

Nachrichten zum Thema

Reuters, Editorial Media, Digital News Report

Er gilt als der Goldstandard der Journalismusstudien: Der Digital News Report des Reuters Institute, den die Nachrichtenagentur in Zusammenarbeit mit...

mehr
PZ Online, Paid Content

Nachrichtenmagazine und Zeitungen sind für die Information und Meinungsbildung der Bevölkerung wichtiger, als etwa Spezialtitel fürs Fliegenfischen...

mehr
PZ Online, stern, Gruner + Jahr

Die Frage, welche Themen am Kiosk verkaufen, bewegt die Redaktionen – auch die des stern. Mit welchen Titeln Deutschlands meistgelesenes aktuelles...

mehr
Editorial Media, Vertrauen, Journalismus

Studie: Viele Deutsche fürchten, dass die Demokratie unter „Fake News“ leidet. Ihr Vertrauen in journalistische Angebote bleibt dagegen nach wie vor...

mehr
Editorial Media, Native Advertising, Werbewirkung

VDZ-Studie: Native Advertising genießt unter Werbetreibenden inzwischen mehr Popularität denn je und hat sich bereits als relevante Leistungsgröße im...

mehr
Editorial Media, Werbewirkung, Marketing, McKinsey

Dr. Thomas Bauer, Partner bei McKinsey & Company: Es besteht die Gefahr, prospektive Kunden mit allzu simplen Botschaften zu langweilen und die eigene...

mehr

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.