Nachrichten

Zweite Ausgabe des FUTURUM Magazins in neuer Optik erschienen

31.07.2014 -

Auf 40 Seiten bietet die überarbeitete Ausgabe einen umfassenden Rückblick auf die Preisträger 2013 und deren prämierte Projekte 


VDZ Vertriebslexikon jetzt neu erschienen

10.07.2014 -

Vollkommen neu überarbeitete Auflage enthält 160 neue Begriffe und mehr als 600 Aktualisierungen auf knapp 200 Seiten 


Effizienter, integrierter, leistungsstärker: PZ-Vorstand beschließt neu strukturierten Arbeitskreis Pressemarkt Vertrieb

20.02.2014 -

Der Fachverband der Publikumszeitschriften im VDZ hat auf seiner gestrigen Vorstandssitzung in Hamburg die neue Ausrichtung und die modernisierte Struktur des Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb (PMV) einstimmig verabschiedet. Im... 



Anzeige



Marketing-Tag: Pressegroßhandel präsentiert Neuerungen im Sortimentsmanagement

05.02.2014 -

VDZ: "Publikumszeitschriften unterstützen Presse-Grossisten konsequent bei der Umsetzung der Einzelhandelsoffensive." 


FUTURUM Vertriebspreis dokumentiert Innovationen im Pressevertrieb

04.02.2014 -

"Wir wollen mit dem FUTURUM Vertriebspreis die Bedeutung und Leistung des Pressevertriebs würdigen, sowie deren herausragenden Köpfen die Aufmerksamkeit widmen, die sie verdienen. Ohne diese Personen wären eben jene... 


Spannende Shortlist des FUTURUM Vertriebspreises

15.01.2014 -

Die Einreichungen für den Vertriebspreis 2013 zeigen die großen Modernisierungen und Innovationen im Vertrieb. Der Vertrieb nutzt immer mehr die digitalen Potentiale und ergänzt den "klassischen" Vertrieb auf dem... 


Der erfolgreiche Titel im Pressemarkt - Herausforderung für Verlage und Grosso

07.01.2014 -

Vertriebliche Instrumente für erfolgreiche Markteinführungen im Pressemarkt 



Neue EHASTRA-Objektgruppenstruktur ab 2013

23.04.2012 -

Veränderungen in den Zeitschriftensegmenten muss Rechnung getragen werden - VDZ und Presse-Grosso stellen neue Struktur vor - Anregungen erbeten 


Ein außergewöhnliches Jahr im Pressevertrieb

29.07.2011 -

Die Strategiediskussion über die Zukunft des Presse-Grosso erfuhr zum Ende des Jahres 2010 eine Zäsur/ Ein Rückblick auf die wesentlichen Themen der VDZ-Vertriebsarbeit 2010 


Erlöse aus dem Pressevertrieb steigern

24.03.2011 -

Fachverband Publikumszeitschriften im VDZ stellt gemeinsam mit der Vocatus AG neue Studie vor 



Anzeige



Grundsätze des Pressevertriebs im Bahnhofsbuchhandel

09.03.2011 -

Mit einem zwischen den beiden Verlegerverbänden VDZ und BDZV und dem Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler neu gefassten Grundsatzpapiers werden Leitlinien für die operative Zusammenarbeit zwischen Presseverlagen und... 


Anzahl der Presseverkaufsstellen in Deutschland fast stabil

08.02.2011 -

Die Anzahl presseführender Verkaufsstellen war im Jahr 2010 fast stabil. Nach der Modernisierung der EHASTRA im vergan­genen Jahr wurden in der Stichwoche KW 39/2010 122.272 Presse-Verkaufsstellen gezählt. 


Kontakt

Photo of Alexander  von Reibnitz

Print und Digitale Medien

Alexander von Reibnitz
Tel.  +49 (30) 72 62 98-152
Photo of Lutz  Drüge

Print und Digitale Medien

Lutz Drüge
Tel.  +49 (30) 72 62 98-187
Photo of Sandra  Behrens

Print und Digitale Medien

Sandra Behrens
Tel.  +49 (30) 72 62 98-118
Photo of Anja  Mumm

Sekretariat

Anja Mumm
Tel.  +49 (30) - 72 62 98 - 152
Photo of Gabriela  Wiencek

Sekretariat

Gabriela Wiencek
Tel.  +49 (30) - 72 62 98 - 111
Fax:  +49 (30) - 72 62 98 - 112

Social Bookmarking