Navigation
Seite weiterempfehlen

Nielsen Media Research GmbH

Medien- und Marktforschung

Die in Hamburg ansässige Nielsen Media Research GmbH ermittelt bereits seit über 50 Jahren die Bruttowerbeaufwendungen in den Above-the-line-Medien in Deutschland sowie für die Mediengattungen Direct Mail, At-Retail-Media und Transport Media.

Darüber hinaus erfasst Nielsen Media Research die Werbekreationen in den verschiedenen Medien.

Des Weiteren bietet Nielsen die Beobachtung und Analyse von sogenannten Consumer Generated Media (CGM), wie z.B. Blogs, Internetforen und Plattformen, um Kunden die zeitnahe Identifikation von Verbrauchermeinungen zu Unternehmen, Produkten oder Servicequalität zu ermöglichen.

Mit der Kombination aus den werbestatistischen Daten und Kreationen deckt Nielsen Media Research die Anforderungspalette seiner Kunden ab und unterstützt diese mit Services wie zum Beispiel Medien- und Werbeforschung sowie individuellen Sonderanalysen und Softwarelösungen.

Zu den Kunden gehören führende Konsumgüterhersteller, Handel und Dienstleister, Unternehmen in der Medien- und Unterhaltungsbranche, Werbeagenturen, Mediaagenturen sowie die Internet-Community. Die Nielsen Media Research GmbH ist ein Unternehmen von The Nielsen Company.