VDZ Digital Quarterly 2/2017

Publikationen Digital

Die großen Gatekeeper der digitalen Wirtschaft haben auch im zweiten Quartal vielfältige Aktivitäten in Bezug auf Produktinnovation und Forcierung des Wachstums gezeigt.

Vor allem bei Google, Facebook, Amazon und Apple laufen die Geschäfte ausgesprochen gut; alle vier zeigen eine hohe Wachstumsdynamik, die sich in den Finanzkennzahlen niederschlägt. eBay ist immer noch auf der Suche nach einer Strategie, sich gegen Amazon als Marktplatz zu behaupten. Der Rückgang ist zwar gestoppt, aber ein nachhaltiges Wachstum ist bislang nicht erkennbar.

Snapchat ist unter der "Copy-Cat-Strategie" von Facebook unter erheblichen Druck geraten und sucht nach Wegen, sein Wachstum zu forcieren und Umsätze stärker zu steigern.

(erschienen: August 2017/ 90 Seiten)

Bestellinformationen erhalten Sie bei Anja Mumm a.mumm[at]vdz.de

Druckansicht Seite weiterempfehlen