Navigation

VDZ Digital Quarterly

Publikationen Digital

Ausgabe 1. Quartal 2017

Die großen Gatekeeper haben auch im ersten Quartal ihre Entwicklung fortgesetzt und teilweise überraschende Zahlen geliefert – allen voran wieder Google und Facebook. Interessante Erkenntnisse liefert Amazon. Erstmals seit dem Börsengang hat Amazon sein Finanzreporting geändert. Die Ergebnisse rund um Marketplace, Prime und AWS werden nun deutlich transparenter und sind beeindruckend. Amazon schafft es, die Abhängigkeit von den Handelsmargen immer weiter zu reduzieren und neue Erlösquellen zu erschließen.

NEU: Jetzt mit Snapchat. Ab dieser Ausgabe haben wir Snapchat beziehungsweise Snap Inc. in den Digital Quarterly aufgenommen. Wir werden regelmäßig die Entwicklungen von Snapchat beleuchten und die wichtigsten Fakten zusammenfassend darstellen.

(erschienen: Mai 2017/ 86 Seiten)

Bestellinformationen erhalten Sie bei Anja Mumm a.mumm[at]vdz.de

Druckansicht Seite weiterempfehlen