Navigation

Innovative Geschäftsmodelle für Communities und Social Networks–VDZ-White Paper zur Monetarisierung von Social Networks im Internet

Publikationen White Paper

Das White Paper beschreibt verschiedene innovative Erlösmodelle, die weltweit bei Social Networks wie Facebook, QQ oder XING Anwendung finden. Darüber hinaus geht das Papier auf  unterschiedliche Targeting Ansätze ein, mit deren Hilfe Werbeerlöse gesteigert werden können. Zusätzlich zu den klassischen Methoden wie kontextbasiertes und semantisches Targeting sowie dem behavioural Targeting wird dabei eine neue Targeting-Form für Social Networks analysiert: Das Sozio-Psychographische Targeting. Auf Basis der Interessen der Nutzer eines Social Networks werden dabei mit Hilfe von ausgeklügelten Datenbanktechnologien klassische Zielgruppenansprachen bspw. über Milieu-Definitionen möglich gemacht.

(erschienen: Oktober 2009)

Preise:
VDZ-Mitglieder: 59,00 €
Nicht-Mitglieder: 79,00 €

(zzgl. MwSt)

Bestellung über: a.mumm[at]vdz.de

www.adtelligence.de

Druckansicht Seite weiterempfehlen