Publikationen, Newsletter & Websites

Hier finden Sie eine Reihe von Publikationen und Newsletter sowie Websites zum Thema ausländische Märkte:

Publikationen:

  • Unter www.fipp.com können Sie das Buch "International
    Magazine Publishing Handbook" (entgeltlich) bestellen.

  • "China - the magazine market", Kai H. Helfritz, 2003
    Bei Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de anzufordern.

  • "Der Printmarkt China", Kai H. Helfritz, 2003
    Bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de anzufordern.

  • "Werbung in China - ein Überblick", Kai H. Helfritz, 2005
    Bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de anzufordern.

  • "TIMES In China 2005 ", Skillnet GmbH, 2005
    Unter www.skillnet.com kostenfrei bestellbar.

  • Unter www.cmmintelligence.com kann eine Studie
    "CMM-I China Media Yearbook & Directory" bestellt
    (entgeltlich) werden.
  • "Der Moskauer Markt von Publikumszeitschriften 2002:
    Stand, Umfang, Trends, Prognosen, Mediamark, 2002"
    Bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de anzufordern.

  • "Russian Periodical Press Market", GIPP, 2005
    Unter www.gipp.ru kostenfrei downloadbar.

  • The Russian Media Market - trends and forecast", GIPP, 2005
    Unter www.gipp.ru kostenfrei downloadbar.

  • "Russian Periodical Presse Market, 2006"
    Bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de anzufordern.

  • "Der indische Medienmarkt - eine Kurzbeschreibung", Kai H. Helfritz, 2005. Bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de anzufordern.

  • "Internationalisierungspotentiale im Zeitschriftenmarkt
    Ein Bewertungsmodell für das Verlagswesen", 2002, Dr. Marc Liewehr,
    Deutscher Universitäts-Verlag (ISBN 3-8244-7685-1)

  • Studien & Broschüren zu unterschiedlichen Industrien und
    Ländern finden Sie bei KPMG unter www.kpmg.de

  • "Internationales Handbuch Medien - 2004/2005", herausgegeben vom
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg,
    ISBN 3-8329-0603-7

  • "Medienführer China 2006 - Wirtschafts- und Fachmedien",
    VDI Verlag GmbH, bestellbar unter: "Medienführer China 2006"

  • "Magazines in China´s Media Mix", Magazine Publishers of America (MPA), Charles McCullagh, Juni 2006, Bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.dekostenfrei anzufordern.

  • "Russian Periodical Press Market", GIPP, 2006
    Unter www.gipp.ru kostenfrei downloadbar.

  • "A Study about B2B magazines in India - including a detailed list of the major B2B magazines", September 2006, Bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de anzufordern. Preis: 180 Euro (zzgl. MwSt.) für VDZ-Mitglieder, 250 Euro (zzgl. MwSt.) für Nicht-Mitglieder.

  • "Der Chinesische Publikumszeitschriftenmarkt" inkl. einer Analyse der Segmente Mode-, Populär-, Auto-, Finanz-, Polit-, und IT-Magazine von Martin Weiss, 2006, Bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de anzufordern. Preis: 250 Euro (zzgl. MwSt.) für VDZ-Mitglieder, 400 Euro (zzgl. MwSt.) für Nicht-Mitglieder.

  • In der Reihe "Pocket Power" vom Carl Hanser Verlag erscheinen eine Vielzahl von Leitfaden zu unterschiedlichen Ländern, die hilfreiche Informationen zu den landesspezifischen Geschäftsgebaren haben. Mehr (siehe "alle Themen")

  • "Media market Study - Romania Mass Media at this moment October 2006", written by Hans-Dieter Meyer and Mitru Lazarescu, bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de kostenfrei anzufordern.

  • "Medienmarkt Serbien" (Schwerpunkt Publikumszeitschriften), geschreiben von Bernd Jürgen Morchutt, bei Herrn Morchutt unter bernd.morchutt(at)gmail.com kostenfrei anzufordern.

  • "Publikums- und Fachzeitschriftenmarkt Griechenland", geschrieben von INTZEIDIS Consulting, bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de anzufordern. Preis: 220 Euro (zzgl. MwSt.) für VDZ-Mitglieder, 300 Euro (zzgl. MwSt.) für Nicht-Mitglieder (Studie wird als PDF geliefert).

  • "Der Chinesische Publikumszeitschriftenmarkt - inkl. einer Analyse der Segmente Mode-, Populär-, Auto-, Finanz-, Poli-, und IT-Magazine" (Stand Mai 2006), geschreiben von Martin Weiss, bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de bestellbar, Preis: 250 Euro (zzgl. MwSt.) für VDZ-Mitglieder, 400Euro (zzgl. MwSt.) für Nicht-Mitglieder (Studie wird als Printversion geliefert).

  • "Kleine Luken, goße Aussichten" - Vertrieb in Russland, Artikel in print+more 2007, bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de kostenfrei anzufordern.

  • "Mit Liza zum Erfolg bei den Frauen" - Verlagsbranche in der Ukraine, Artikel in print+more 2007, bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de kostenfrei anzufordern.

  • "Verlagsmarkt Ukraine - Eine Kurzanalyse des ukrainischen Publikumszeitschriftenmarktes - Juli 2007", geschreiben von Yuliya Oleshko, bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de für VDZ Mitglieder kostenfrei bestellbar.

  • "Dieser Markt ist `muy interessante`- Der spanischer Zeitschriftenmarkt", Artikel in print+more 2008, bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de kostenfrei anzufordern.

  • Kurzfassung einer "Analyse über den Medienmarkt der Ukraine unter Berücksichtigung der führenden Verlagshäuser und ausgewählten Fachverlagen", 2007, geschreiben von Dr. Michael Hamalij, bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de für VDZ Mitglieder kostenfrei bestellbar.

  • Kurzfassung einer "Analyse über den Internetmarkt der Ukraine unter Berücksichtigung von Userentwicklung, Internetwerbung und E-Commerce", 2007, geschreiben von Dr. Michael Hamalij, bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de für VDZ Mitglieder kostenfrei bestellbar.

  • "25 Millionen Hefte jedes Jahr – GEO wächst weiter", Artikel in print+more 2008, bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de kostenfrei anzufordern.

  • "Orange ist nur eine Farbe in der Ukraine - Der Zeitschriftenmarkt in der Ukraine bietet Verlagen für Fach- und Publikumsmedien gute Chancen", Artikel in print+more 2008, bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de kostenfrei anzufordern.

  • "Der kleine Bruder wird erwachsen" (Zeitschriftenmarkt Türkei, Artikel in print+more 2008, bei Herrn Sven König unter s.koenig(at)vdz-akademie.de kostenfrei anzufordern.

  • NEU NEU: "Expansion Ausland – Ergebnisse einer Marktforschung des VDZ", vorgetragen durch Thomas Mehls, Sprecher des VDZ Arbeitskreises Ausländische Märkte bei den Zeitschriftentagen 2008, Download hier

  • NEU NEU: "Parenting Network- InternationalerRollout von Familien-Websites auf Basis von ELTERN.de", vorgetragen durch Christian Müller, Gruner + Jahr International, bei den Zeitschriftentagen 2008, Download hier

Newsletter:

  • Zum asiatischen Markt finden Sie unter www.bsgasia.com
    einen interessanten Newsletter. Ein Webblog ist hier ebenso online.

  • Unter www.chronosphere.biz können Sie einen interessanten
    Newsletter zum indischen Medienmarkt abonnieren.

  • Einen weiteren Newsletter können Sie unter www.fipp.com bestellen.

  • Ebenso beitet das Unternehmen mcc consulting Hugo E. Martin
    einen Newsletter und Webblog an ( www.emartin.net )

  • Unter www.americanbusinessmedia.com erhalten Sie den Newsletter
    des amerikanischen Fachverlegerverbandes.

  • Unter www.publicitas.com/germany finden Sie einen Newsletter zu
    internationalen Märkten.

Websites:

Kontakt

Photo of Sven  König

VDZ Akademie

Geschäftsführer Sven König
Tel.  +49 (30) 72 62 98-113
Photo of Anett  Breitsprecher

Organisation und Koordination

Anett Breitsprecher
Tel.  +49 (30) - 72 62 98 - 158

Social Bookmarking