Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Ziele des Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb

Der Arbeitskreis Pressemarkt Vertrieb fördert das Vertriebsgeschäft der Publikumszeitschriften im VDZ mit den Zielen:

  • das vom Neutralitätsgrundsatz geprägte Vertriebssystem zu sichern und auszubauen;

  • die Vertriebsfreiheit zu bewahren;

  • die Interessen der Publikumszeitschriften bei der Gestaltung der Rahmenbedingungen des Vertriebsgeschäftes durch den Gesetzgeber zu vertreten, insbesondere beim Erhalt der Preisbindung und des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes;

  • den für alle Verlage freien und chancengleichen Zugang zum Markt zu sichern;

  • bei der Gestaltung der dem Gleichbehandlungsgrundsatz folgenden Rahmenbedingungen des Vertriebsgeschäftes gegenüber den Handelspartnern mitzuwirken;

  • die Vertriebsinstrumente im Interesse aller Verlage zu entwickeln und zu optimieren und

  • die Mitgliedsverlage im Vertriebsgeschäft zu beraten und zu unterstützen

Sprecher

Henning Ecker
Henning Ecker
MZV Vertrieb Unterschleißheim
Nils Oberschelp
Nils Oberschelp
DPV Gruner + Jahr Hamburg
Christian Behr
Christian Behr
Egmont EHAPA Verlag Berlin
Malte von Bülow
Malte von Bülow
Jahreszeiten Verlag Hamburg
Stefan Buhr
Stefan Buhr
Spiegel-Verlag Hamburg
Michael Fischer
Michael Fischer
Sales Impact GmbH & Co. KG Hamburg
Michael Geringer
Michael Geringer
FUNKE Zeitschriften Ismaning
Markus Klei
Markus Klei
Klambt-Verlag Speyer
Martin Lange
Martin Lange
BPV Medien Vertrieb Rheinfelden
Alima Longatti
Alima Longatti
Condé Nast Verlag München
Tobias Mai
Tobias Mai
Burda München
Mario Melchert
Mario Melchert
Martin Kelter Verlag Hamburg
Frank Schröder
Frank Schröder
Zeitverlag Gerd Bucerius Hamburg

PMV-Sprecher

Henning Ecker
Henning Ecker
MZV Vertrieb Unterschleißheim
Nils Oberschelp
Nils Oberschelp
DPV Gruner + Jahr Hamburg
  • VDZ-Postkommission
  • Koordination Partnerverbände
  • Koordination IVW und VDZ