Navigation
Seite weiterempfehlen

Ziele des Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb

Der Arbeitskreis Pressemarkt Vertrieb fördert das Vertriebsgeschäft der Publikumszeitschriften im VDZ mit den Zielen:

  • das vom Neutralitätsgrundsatz geprägte Vertriebssystem zu sichern und auszubauen;

  • die Vertriebsfreiheit zu bewahren;

  • die Interessen der Publikumszeitschriften bei der Gestaltung der Rahmenbedingungen des Vertriebsgeschäftes durch den Gesetzgeber zu vertreten, insbesondere beim Erhalt der Preisbindung und des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes;

  • den für alle Verlage freien und chancengleichen Zugang zum Markt zu sichern;

  • bei der Gestaltung der dem Gleichbehandlungsgrundsatz folgenden Rahmenbedingungen des Vertriebsgeschäftes gegenüber den Handelspartnern mitzuwirken;

  • die Vertriebsinstrumente im Interesse aller Verlage zu entwickeln und zu optimieren und

  • die Mitgliedsverlage im Vertriebsgeschäft zu beraten und zu unterstützen

Sprecher

Michael Fischer
Michael Fischer
Sales Impact Hamburg
Michael Geringer
Michael Geringer
FUNKE Zeitschriften Ismaning
Christian Behr
Christian Behr
Egmont EHAPA Verlag Berlin
Markus Klei
Markus Klei
Klambt-Verlag Speyer
Alima Longatti
Alima Longatti
Condé Nast Verlag München
Tobias Mai
Tobias Mai
Burda München
Mario Melchert
Mario Melchert
Martin Kelter Verlag Hamburg
Uwe Reynartz
Uwe Reynartz
MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb Unterschleißheim
Malte von Bülow
Malte von Bülow
Jahreszeiten Verlag Hamburg

PMV-Sprecher

Michael Fischer
Michael Fischer
Sales Impact Hamburg
Michael Geringer
Michael Geringer
FUNKE Zeitschriften Ismaning
  • VDZ-Postkommission
  • Koordination Partnerverbände
  • Koordination IVW und VDZ