Köpfe, Axel Springer, Auto Bild Klassik

Christian Steiger ist neuer Chefredakteur AUTO BILD KLASSIK

Köpfe & Portraits

Personalien Verlagsgruppe AUTO, COMPUTER und SPORT: Dirk Kuchel wird Chefredakteur COMPUTER BILD

Christian Steiger | Foto: Axel Springer SE

Bernd Wieland| Foto: Axel Springer SE

Dirk Kuchel| Foto: Axel Springer SE

Wechsel am Steuer von AUTO BILD KLASSIK: Christian Steiger, 49, ist ab sofort neuer Chefredakteur des Magazins für Oldtimer und Youngtimer und bleibt außerdem Chefredakteur von AUTO BILD REISEMOBIL. Er berichtet an Tom Drechsler, 53, Chefredakteur AUTO der BILD-Gruppe. Steiger folgt auf Bernd Wieland, 57, der als Berater für neue Titel die AUTO BILD-Gruppe auch weiterhin unterstützt.

Neuer Chefredakteur von COMPUTER BILD wird ab dem 1. Januar 2018 Dirk Kuchel, 45, bislang schon stellvertretender Chefredakteur von Deutschlands größter Computerzeitschrift.

Frank Mahlberg, Verlagsleiter der AUTO, COMPUTER und SPORT-Gruppe: „Bernd Wieland hat in 12 Jahren als Chefredakteur die Markenfamilie von AUTO BILD und die Marktführerschaft von Europas Nummer 1 unter den Autozeitschriften ausgebaut. So hat er die Titel AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD REISEMOBIL und MOTORREVUE erfolgreich eingeführt und digitale Angebote geschaffen. Ich danke ihm dafür sehr herzlich und freue mich, dass wir auch weiterhin auf seine große Erfahrung und Kreativität zurückgreifen können.“

Über AUTO BILD KLASSIK:

AUTO BILD KLASSIK, das Magazin für Oldtimer und Youngtimer, berichtet monatlich über klassische Automobile, über Menschen, Technik und Hintergründe. Neben der Old- und Youngtimerszene stehen ebenso Tipps aus der Praxis zu Technik und Restaurierung im Fokus.

Über COMPUTER BILD:

COMPUTER BILD ist die auflagenstärkste deutsche Computerzeitschrift und die meistverkaufte Computerzeitschrift in ganz Europa. Sie erscheint alle zwei Wochen und informiert Leser auf verständliche Art und Weise über Unterhaltungs- sowie Gebrauchselektronik, Telekommunikation und Internet.

Druckansicht Seite weiterempfehlen