Navigation

VDZ gewinnt mit der Kampagne "Digital Editorial Media" FIPP Insight Award 2015 in Gold

Print & Digital Startseite Digitale Medien Editorial Media

Digital Editorial Media überzeugte als hervorragende Innovation für gelungenes Gattungsmarketing

Der VDZ wurde gestern bei den FIPP Insight Awards 2015 für seine neue Gattungsmarketing-Kampagne Digital Editorial Media mit dem internationalen FIPP Insight Award 2015 in Gold ausgezeichnet. Der Preis ist eine besondere Anerkennung für innovative Marktforschungsstudien zur Leistungsfähigkeit der gedruckten und digitalen Medienmarken der Verlage.

"Wir freuen uns sehr über die so positive Wahrnehmung und Bewertung unserer Kampagne Digital Editorial Media. Sie thematisiert den USP unseres digitalen Medienangebots – anspruchsvolle journalistische Inhalte für Informationen und Unterhaltung, die relevante Zielgruppen binden und hochwertige, effektive Umfelder für Werbungstreibende bieten", so Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitale Medien, der das neue Konzept zusammen mit Experten des Steering Committee Digitale Medien und der AG Premium Sales entwickelt hat. Die Marktforschung wurde vom Institut d.core, Forschungsagentur für Medien, übernommen.

Gestern Abend wurden neben dem VDZ u.a. auch Condé Nast Spain sowie die GIK für Best for Planning mit Gold geehrt.

Chris Llewellyn, President und CEO von FIPP, dem Weltverband der Zeitschriftenverleger, überreichte gestern Abend in Amsterdam die Preise und bemerkte dazu: "In einer Welt von Big Data und immer feineren Metriken war es noch nie so anspruchsvoll, die Wirksamkeit von Werbung in Print und digitalen Medienangeboten der Verlage nachzuweisen. Medienforscher und nationale Zeitschriftenverbände stehen vor der Herausforderung, Lösungen zu präsentieren, die trotz aller Komplexität aufschlussreiche Ergebnisse liefern, die die einzigartigen Qualitäten unserer Marken in unterschiedlichen Medien belegen. Durch die FIPP Insight Awards wurde eine Plattform geschaffen, um solche herausragenden Arbeiten zu würdigen."

Das FIPP Insight Forum ist ein zweitägiges, globales Event für Verleger, Marktforscher und Marketing-Manager des Print und des digitalen Zeitschriftengeschäfts und fand in diesem Jahr bei Sanoma Uitgevers in Amsterdam statt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fippinsightforum.com.

Druckansicht Seite weiterempfehlen

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.