Navigation
Köpfe, Vogel Business Media, Maschinenmarkt

Oliver Barthel ist neuer Group Publisher für MM Maschinenmarkt-Gruppe

Nachrichten Köpfe & Portraits

Chefredakteur Frank Jablonski sucht neue Herausforderung

Oliver Barthel (© privat)

Am 1.9.2017 übernimmt Oliver Barthel (47) als neuer Group Publisher die Verantwortung für die MM Maschinenmarkt-Gruppe von Vogel Business Media. Der bisherige Group-Publisher, Hans-Jürgen Kuntze, wird Barthel einführend begleiten und sich dann perspektivisch aus familiären Gründen von der Publisheraufgabe zurückziehen. Darüber hinaus wird er Vogel Business Media weiter beraten. "Herr Barthel bringt vielfältige berufliche Kompetenzen und Erfahrungen mit. Das passt sehr gut zu den strategischen Entwicklungspotenzialen der MM-Gruppe", begrüßt Florian Fischer, Geschäftsführer VBM-Publishingbereiche, Oliver Barthel bei Vogel Business Media und dankt dem bisherigen Group-Publisher: "Ganz besonders möchte ich Hans-Jürgen Kuntze Dank sagen. Er hat sehr viel für die MM-Gruppe bewegt."

Frank Jablonski (47), bisher Chefredakteur, verlässt auf eigenen Wunsch Vogel Business Media und sucht neue Herausforderungen. Interimistisch werden Udo Schnell (Chef vom Dienst) und Andrea Gillhuber (leitende Redakteurin) die Chefredaktion der MM-Gruppe übernehmen. Sie werden bis auf weiteres von Hans-Jürgen Kuntze unterstützt. Florian Fischer: "Wir wünschen Frank Jablonski beruflich wie privat viel Erfolg auf seinem weiteren Weg und danken ihm für seinen Einsatz im Dienste des MM Maschinenmarkt sowie im gesamten Hause! Er war fast 20 Jahre für das Haus Vogel in unterschiedlichen Positionen tätig."

Druckansicht Seite weiterempfehlen

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.