Navigation
Köpfe, PMV, Pressemarkt, Vertrieb

Michael Fischer und Michael Geringer als neue PMV-Sprecher gewählt

Nachrichten Print & Digital Köpfe & Portraits Pressemeldung

Henning Ecker übergibt das Sprecheramt nach drei erfolgreichen Jahren

Michael Fischer (li.) und Michael Geringer (re.) sind die neuen Sprecher des Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb

Michael Fischer, Geschäftsführer Sales Impact, und Michael Geringer, Geschäftsführer Funke Zeitschriften, sind als neue Sprecher des VDZ Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb (PMV) von dessen Mitgliedern gewählt worden. Sie folgen auf Henning Ecker, Geschäftsführender Gesellschafter von MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb, der das Amt nach drei erfolgreichen Jahren an seine Nachfolger übergibt. Nach einem Sabbatical wird er wieder bei PMV mitarbeiten. In der Zwischenzeit wird er von Uwe Reynartz, Geschäftsführer MZV, vertreten.

„Der Vorstand der Publikumszeitschriften dankt Henning Ecker für seine sehr gute Arbeit. Der Vertrieb ist für viele Verlage die wichtigste Umsatzsäule und ein entscheidender Garant für die Vielfalt der freien Presse. Mit Michael Fischer und Michael Geringer gewinnt PMV zwei ausgewiesene Vertriebspersönlichkeiten, die diesem zentralen Geschäftsfeld der Zeitschriftenverlage in anspruchsvollen Zeiten Impulse, Identität nach innen und Reputation nach außen geben werden“, so Manfred Braun, Geschäftsführer FUNKE Mediengruppe und Vorsitzender des Fachverbands Die Publikumszeitschriften.

Sie werden die erfolgreiche und fundierte Arbeit von Henning Ecker fortführen. „Henning Ecker gebührt großer Dank. Mit seiner Expertise und Integrationsfähigkeit hat er PMV drei Jahre lang erfolgreich nach innen und außen vertreten“, so Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitale Medien im VDZ.

Druckansicht Seite weiterempfehlen

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.