Navigation

Condé Nast Manufaktur baut Führungsteam weiter aus

Köpfe & Portraits

Olaf Kopmann wird Deputy Head of Content Marketing

Olaf Kopmann (© Condé Nast Verlag)

Mit Olaf Kopmann holt die Condé Nast Manufaktur einen weiteren erfahrenen Content-Marketing-Experten an Bord. Ab April verstärkt der 39-Jährige das Führungsteam und wird in der neugeschaffenen Position des "Deputy Head of Content Marketing" als konzeptioneller Kopf den weiteren Ausbau der Condé Nast Manufaktur maßgeblich mitgestalten. In seiner neuen Rolle ist Olaf Kopmann zudem Stellvertreter von Wolfgang Sander, Head of Content Marketing.

"Unser Anspruch ist es, integrierte Content-Marketing-Konzepte auf höchstem inhaltlichen Niveau für unsere Kunden zu entwickeln", so Wolfgang Sander. "Mit Olaf Kopmann gewinnen wir einen Experten für unser Team, der über lang-jährige Content Marketing- und Corporate Publishing-Erfahrung verfügt. Als strategisch versierter Ideengeber wird er eine zentrale Rolle in der Kunden-beratung und Neugeschäftsentwicklung spielen."

Bisher war Olaf Kopmann als Geschäftsbereichsleiter Societäts-Medien, einer Beteiligung der F.A.Z., für den Bereich Corporate Publishing und Content Marketing zuständig. Seit 2010 verantwortete er dort unter anderem Konzeption, Strategieentwicklung und das New Business Development.

Seit 2014 ist er zudem als Dozent für Medien- und Kommunikationswissenschaften mit einem Schwerpunkt auf Content-Produktion und Cross-Media-Strategien an der Hochschule Fresenius tätig. Von 2006 bis 2010 arbeitete Kopmann bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing – zunächst als Objekt- und anschließend als Verlagsleiter. Olaf Kopmann studierte International Business in Maastricht und Seattle und begann seine Medienkarriere als Vorstandsassistent bei der Ganske Verlagsgruppe.

Die neu geschaffene Führungsposition ist eine weitere Stufe im Ausbau der Condé Nast Manufaktur, die als Full-Service-Content-Marketing-Agentur cross-mediales Storytelling anbietet. Seit 2015 gehört neben dem hauseigenen Fotostudio auch eine eigene Video-Unit und ein Team für strategische Marketingberatung zur Condé Nast Manufaktur.  

Druckansicht Seite weiterempfehlen

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.