Ziele

Der Arbeitskreis Digitale Medien unterstützt das Geschäft der Zeitschriften- und überregionalen Zeitungsverlage im Bereich Digitale Medien und will dabei eine Vordenkerrolle einnehmen:

  • Beratung der Verlage in allen aktuellen strategischen Fragestellungen wie der grundsätzlichen Haltung und Gestaltung der Aktivitäten im Bereich Digitale Medien.
  • Behandlung aktueller operativer Fragestellungen zur profitablen und effizienten Gestaltung der Online-Aktivitäten der Verlage
  • Durchführung von Studien und Veranstaltungen
  • Profilierung von digitalen Verlagsprodukten durch Nachweis, Dokumentation und Kommunikation der Leistung
  • Vertretung der Interessen der Verlage bei der Gestaltung von Rahmenbedingungen für digitale Verlagsprodukte durch den Gesetzgeber
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Branchenstandards für die Digitalen Medien, um so einheitliche und verbindliche Konventionen zu schaffen



Kontakt

Photo of Alexander  von Reibnitz

Print und Digitale Medien

Alexander von Reibnitz
Tel.  +49 (30) 72 62 98-152
Photo of Lutz  Drüge

Print und Digitale Medien

Lutz Drüge
Tel.  +49 (30) 72 62 98-187
Photo of Sandra  Behrens

Print und Digitale Medien

Sandra Behrens
Tel.  +49 (30) 72 62 98-118
Photo of Anja  Mumm

Sekretariat

Anja Mumm
Tel.  +49 (30) - 72 62 98 - 152
Photo of Gabriela  Wiencek

Sekretariat

Gabriela Wiencek
Tel.  +49 (30) - 72 62 98 - 111
Fax:  +49 (30) - 72 62 98 - 112

Social Bookmarking