Ziele

Der Arbeitskreis Digitale Medien unterstützt das Geschäft der Zeitschriften- und überregionalen Zeitungsverlage im Bereich Digitale Medien und will dabei eine Vordenkerrolle einnehmen:

  • Beratung der Verlage in allen aktuellen strategischen Fragestellungen wie der grundsätzlichen Haltung und Gestaltung der Aktivitäten im Bereich Digitale Medien.
  • Behandlung aktueller operativer Fragestellungen zur profitablen und effizienten Gestaltung der Online-Aktivitäten der Verlage
  • Durchführung von Studien und Veranstaltungen
  • Profilierung von digitalen Verlagsprodukten durch Nachweis, Dokumentation und Kommunikation der Leistung
  • Vertretung der Interessen der Verlage bei der Gestaltung von Rahmenbedingungen für digitale Verlagsprodukte durch den Gesetzgeber
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Branchenstandards für die Digitalen Medien, um so einheitliche und verbindliche Konventionen zu schaffen



Die AG ePublishing soll:

  • die Verlage in der Entwicklung des Geschäftsfeldes ePublishing unterstützen,
  • Kompetenzträger sein und
  • eine Diskussionsplattform für potenzielle Partner bieten.

Kontakt

Photo of Alexander  von Reibnitz

Print und Digitale Medien

Alexander von Reibnitz
Tel.  +49 (30) 72 62 98-152
Photo of Lutz  Drüge

Print und Digitale Medien

Lutz Drüge
Tel.  +49 (30) 72 62 98-187
Photo of Sandra  Behrens

Print und Digitale Medien

Sandra Behrens
Tel.  +49 (30) 72 62 98-118
Photo of Anja  Mumm

Sekretariat

Anja Mumm
Tel.  +49 (30) - 72 62 98 - 152
Photo of Gabriela  Wiencek

Sekretariat

Gabriela Wiencek
Tel.  +49 (30) - 72 62 98 - 111
Fax:  +49 (30) - 72 62 98 - 112

Social Bookmarking