Kennzahlen der deutschen Zeitschriftenbranche

Reichweite:

Gesamtreichweite der Magazine in der Bevölkerung ab 14 Jahren: 92,2 %

Reichweite bei m/w 14 bis 19 Jahren: 91,2 %
Reichweite bei m/w 20 bis 29 Jahren: 90,8 %



Anzeigengeschäft - Brutto-Werbeaufwand:


Anzahl der Publikumszeitschriftentitel:

 

Umsatzanteile der Zeitschriftenverlage:



Auflagenentwicklung der Publikumszeitschriften:

 

Auflagenentwicklung der Fachzeitschriften:


Die gesamte Präsentation der Jahrespressekonferenz 2015 zum Download finden Sie hier.

VDZ White-Paper: Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen 2014 und Prognose 2015

Mit der 7. Auflage des White Paper "Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen 2014 und Prognose 2015" gibt der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger im Rahmen seiner Studienreihe erneut einen aktualisierten Gesamtüberblick zum deutschen Zeitschriftenmarkt heraus. 

Die Untersuchung bietet neben allgemeinen Branchendaten zur Entwicklung der Publikums-, Fach- und konfessionellen Zeitschriften in einem neuen Layout eine detaillierte Analyse der relevanten Geschäftsbereiche Anzeigen, Vertrieb und Digitale Medien. 

April 2015

Preise:
VDZ-Mitglieder : 99,00 €
Nicht-Mitglieder : 149,00 €
zzgl. MwSt
    
Bestellungen über: a.mumm(at)vdz.de