Kennzahlen der deutschen Zeitschriftenbranche

Reichweite:

Gesamtreichweite der Magazine in der Bevölkerung ab 14 Jahren: 92,2 %

Reichweite bei m/w 14 bis 19 Jahren: 91,2 %
Reichweite bei m/w 20 bis 29 Jahren: 90,8 %



Anzeigengeschäft - Brutto-Werbeaufwand:


Anzahl der Publikumszeitschriftentitel:

 

Umsatzanteile der Zeitschriftenverlage:



Auflagenentwicklung der Publikumszeitschriften:

 

Auflagenentwicklung der Fachzeitschriften:


Quelle: VDZ-Trend-Umfrage 2013 (Jahrespressekonferenz)

VDZ White-Paper: Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen, 2012

Mit der nun 5. Auflage des White Paper „Der Zeitschriftenmarkt Deutschland in Zahlen (Ausgabe 2012)“ gibt der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger im Rahmen seiner Studienreihe erneut einen aktualisierten Gesamtüberblick zum deutschen Zeitschriftenmarkt heraus.

Die Untersuchung bietet neben allgemeinen Branchendaten zur Entwicklung der Publikums-, Fach- und konfessionellen Zeitschriften eine detaillierte Analyse der relevanten Geschäftsbereiche Anzeigen, Vertrieb und Digitale Medien.

Januar 2013

Preise:
Download VDZ-Mitglieder : 69,00 €
Download Nicht-Mitglieder : 99,00 €
zzgl. MwSt
    
Bestellungen über: A.Mumm(at)vdz.de